Excelsis gewinnt Sprachportal Ausschreibung von Jäger + Schmitter DiaLog

Von EXCELSIS

Der Automotive Call Center Spezialist Jäger + Schmitter DiaLog vergibt einen Großauftrag zur Realisierung eines Sprachportals an Excelsis. Damit setzt sich Excelsis gegen acht weitere Bewerber durch.
Thumb Stuttgart, 5. Mai 2006. Das Kölner Unternehmen Jäger + Schmitter DiaLog, Spezialist für Call Center Dienstleistungen, hat für seinen Automotive Bereich einen Großauftrag an Excelsis vergeben. Bei dem Auftrag geht es um die Realisierung eines umfassenden Sprachcomputers zur Unterstützung der Call Center Dienstleistungen von DiaLog. Excelsis setzt zur Realisierung des anspruchsvollen Projektes seine Standard Anwendungssoftware ein, die ausschließlich auf den offenen Standards UML, J2EE und VoiceXML basiert und deshalb flexibel in die Infrastruktur von DiaLog integriert werden kann. Im Rahmen des Projektes wird eine sprachgesteuerte Software für eine automatische Kundenbefragung sowie eine Vorqualifizierung der Anrufer als Basis für ein Skillbased Routing installiert. Dabei geht es um eine automatisierte Funktion, welche die eingehenden Anrufe an bestimmte Mitarbeitergruppen basierend auf dem jeweiligen Know-how der Mitarbeiter verteilt. Excelsis setzte sich in der Ausschreibung gegen acht weitere Bewerber durch und unterstreicht damit seine führende Rolle im Markt. Seitens Excelsis stellt Vorstand Christian Sauter fest: "Jäger + Schmitter DiaLog GmbH ist eines der anerkannten Top-Unternehmen im Markt der Call Center Dienstleister. Wir sind sehr erfreut, dass DiaLog uns gewählt hat, um diese innovative Lösung zu realisieren." Markus Böhm, Excelsis Vertriebsleiter in Deutschland ergänzt: "Wir verfügen mit unserer Ausrichtung auf die Entwicklung von Standardsoftware für die Automatisierung von sprachgesteuerten Call Center Abläufen und verschiedenen Branchenlösungen ein sehr attraktives Angebot im Markt. Mit unserer Standardsoftware gestalten wir individuelle Lösungen für jede Kundenanforderung und das bei wesentlich geringeren Gesamtkosten und Projektrisiken als bei Individuallösungen." Über DiaLog Jäger + Schmitter DiaLog GmbH ist eine Full Service Agentur für Dialogmarketing mit Hauptsitz in Köln und Niederlassungen in Ingolstadt, Wolfsburg und Verona. Die Kernkompetenzen liegen in der strategischen Beratung, der Entwicklung und Planung von umfassenden Kundenbetreuungs-Konzepten mit anschließender Umsetzung durch qualifizierte Einzelkontakte in den Multi-Channel Service Center. Seit 1989 ist das von den geschäftsführenden Gesellschaftern Iris Jäger und Bernd Schmitter gegründete Unternehmen von zehn auf mehr als 750 Mitarbeiter gewachsen und bearbeitet in seinen DiaLog-Centern mehr als vier Mio. Kontakte pro Jahr. Hohe Flexibilität und ein modulares, auf Kundenbedürfnisse ausgerichtetes Dienstleistungsportfolio ist die Basis individueller, zielgruppenspezifischer Kundengewinnungs- und -bindungskonzepte. Die Aufgabe von DiaLog ist es, die Kunden seiner namhaften Auftraggeber durch hervorragenden Service zu begeistern, und damit stabile Kundenbeziehungen zu sichern – Tag für Tag. www.jsdialog.com Über Excelsis Excelsis ist weltweit einer der führenden Anbieter von Standard-Anwendungssoftware für Sprachcomputer. Mit dieser Software automatisieren Unternehmen aus sämtlichen Branchen ihre Call Center. Zu den Produkten von Excelsis zählen Branchen-Software für Banken, Digital TV, Transport, Versorger, Handel sowie branchenübergreifende Software für Auskunftssysteme, Kundenmanagement und Helpdesk Automation. Unternehmen aus sämtlichen Branchen nutzen die Software von Excelsis und senken dadurch ihre Kosten und verbessern ihren Service. Zum Kundenkreis von Excelsis gehören 9Live, Stadt Augsburg, Cablecom, Deutsche Telekom, EnBW, Jamba!, Medion, Orange, Swisscom, UBS oder Vattenfall. Excelsis unterhält Partnerschaften mit den weltweit wichtigen Technologieanbietern wie Alcatel/Genesys, Aspect, Avaya, IBM, Microsoft, Nuance, Intervoice und Telisma und beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter an Standorten in Berlin, Bern, Luxemburg, Singapur, Stuttgart, Sydney und Zürich. www.excelsisnet.com Kontakt Excelsis Business Technology AG Daniela Burger – Leiterin Marketing Wilhelmsplatz 8 70182 Stuttgart Telefon +49 711 620 30 113 daniela.burger@excelsisnet.com