PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

mindUp analysiert das deutschsprachige Internet


Von mindUp Web + Intelligence GmbH

mindUp untersucht zielbezogen das deutschsprachige Internet mit einem Crawler; die Big-Data-Analyse gewinnt strukturierte Daten für Affiliate Gewinnung, Lokale Internetauswertungen, Adressverifikation und Forschungsprojekte

Das deutschsprachige Internet, Deutschland, Österreich und Schweiz, verfügt über ca. 20 Millionen Domains. Auf der Online-Marketing-Messe DMEXCO stellt mindUp seinen neuen Crawling- und Daten-Service vor, in dem DACH-Domains gezielt untersucht, inhaltlich...
Thumb

Konstanz, 03.09.2014 - Das deutschsprachige Internet, Deutschland, Österreich und Schweiz, verfügt über ca. 20 Millionen Domains. Auf der Online-Marketing-Messe DMEXCO stellt mindUp seinen neuen Crawling- und Daten-Service vor, in dem DACH-Domains gezielt untersucht, inhaltlich klassifiziert und um strukturierte Daten wie Adresse, Art des Angebots und Art der Vermarktung angereichert werden.

Die Erfahrungen der mindUp Web + Intelligence GmbH im Bereich Web-Crawling und automatisierte Wissensextraktion reicht weit über ein Jahrzehnt hinaus: Für affilinet, eBay und billiger.de werden Seiten der Werbe-Partner der jeweiligen Unternehmen thematisch klassifiziert, um für die Kunden Targeting-Techniken, wie Contextual-Targeting und Behavioural-Targeting zu ermöglichen.

Der neu vorgestellte Daten-Service sieht vor, dass mindUp seine eigene Domain-Datenbank über das komplette deutschsprachige Internet aufbaut. Ziel ist es nicht, sämtliche Webseiten zu indexieren, sondern strukturierte Informationen zu den Domänen zu erfassen und durch entsprechende Crawler-Analysen auf einem aktuellen Stand zu halten.

'In letzter Zeit haben wir viele diverse Anfragen im Bereich Crawling erhalten. Vom Finden von potentiellen Partnerseiten für eine Pharma-Firma, über das Ermitteln von Immobilienpreisen oder die Korrektur von Adressbeständen.', so der Geschäftsführer Ralf Walther. 'Durch den Aufbau einer Gesamtdatenbank über die deutschsprachige Online-Welt können wir nun auch neuartige Fragestellungen beantworten, wie z.B. welche Online-Shops sich aktuell im Aufbau befinden, wo regionale Internetplayer liegen, welche Handwerker bereits eine Webpräsenz haben und vieles mehr.'

Zusätzlich zu den verfügbaren Daten, bietet mindUp auch einen neuen Crawler-Service an, der individuelle Fragestellungen durch entsprechende Internetanalysen bearbeitet.

Informationen hierzu gibt es auf der DMEXCO am 10. Und 11. September in Halle 6 Stand F29.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 1993 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!