Künzl übernimmt als Managing Director FSI neue Aufgabe bei update

Von update Software AG

Norbert Künzl leitet Competence Center „Financial Services International“ bei update

Wien, 05. Mai 2006 +++ Mag. Norbert Künzl (37) übernimmt ab sofort als Managing Director die Leitung des neu formierten Competence Centers „Financial Services International“ der update software AG. update ist einer der führenden europäischen Hersteller von CRM-Lösungen mit Stammsitz in Wien. Das Competence Center FSI betreut alle update Kunden aus dem Financial Services Bereich wie Banken, Versicherungen, Leasingunternehmen, Bausparkassen, Kapitalanlagegesellschaften und sonstige Finanzdienstleister. Mit seinem FSI setzt update die erfolgreiche Strategie der gezielten Fokussierung auf die spezifischen CRM-Bedürfnisse in ausgesuchten Branchen fort. Im FSI sind Vertrieb, Consulting und Implementierung für die update Financial Services CRM-Lösung gebündelt. Die Zentrale des neuen Competence Center ist in Wien, aber die FSI Spezialisten von update werden für Kunden in ganz Europa aktiv sein, wobei die Tätigkeitsschwerpunkte zunächst in den deutschsprachigen Ländern sowie in Mittel- und Osteuropa liegen sollen.
Thumb Bevor Norbert Künzl Anfang 2006 die Direktion des neuen Competence Center Financial Services International übernahm, leitete er seit Ende 2004 die update Niederlassung in Budapest. Bereits seit 1992 ist Künzl für update tätig: zunächst war er als Projektleiter für Kunden im Vertrieb zuständig, darauf folgend erweiterte sich sein Zuständigkeitsbereich und er betreute österreichische und internationale Finanzdienstleister. Über die update software AG Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit derzeit rund 180 Mitarbeitern und einem vorläufigen Jahresumsatz von 18,6 Millionen Euro (2005) der führende europäische Anbieter von CRM-Lösungen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Die Produkte von update werden heute bei über 900 Unternehmen von mehr als 100.000 Mitarbeitern eingesetzt. Zu den update Kunden zählen unter anderem 3M, American Express Finanzmanagement , Anzeigenabteilung der Zeitungsgruppe BILD, AstraZeneca, bauMax, BAWAG P.S.K., Canon, DuPont, ESTAG, Hassia Gruppe, Landesbank Rheinland-Pfalz International S.A., LBS Nord, MagnaSteyr, Pernod Ricard sowie ratiopharm. Strategische Partnerschaften unterhält die update software AG zu Systemintegratoren wie Atos Origin, Hewlett Packard, IDS-Scheer, Sensix sowie Siemens Business Services. Kontakt: update software AG Dr. Sanem Keser-Halper Operngasse 17-21 A-1040 Wien Telefon: +43 (0)1-87855-125 Fax: +43 (0)1-87855-200 sanem.keser-halper@update.com www.update.com Möller Horcher Public Relations GmbH Gabriele Horcher Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach Telefon: +49 (0)69-809096-52 Fax: +49 (0)69-809096-59 gabriele.horcher@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de