Exklusivität für Ihre Worte

Von Papier LIEBL GmbH

Zückt man heute ein hochwertiges Schreibgerät, so sagt dies eine Menge über den Inhaber aus. Vornehmlich nehmen die Massenprodukte Plätze in den Haushalten ein, wer aber auf Stil und Design achtet und seinen persönlicher Stil mit der Freude an der schönen Tätigkeit des Schreibens demonstrieren will, der wird zu einem hochwertigen Schreibgerät greifen. Die Vorlieben können dabei ganz unterschiedlich sein - ob Drehbleistift, Kugelschreiber oder Füllfederhalter, wichtig ist, dass das jeweilige Schreibgerät seinem Besitzer einen Moment des Glücks verschaffen kann.

Montblanc Schreibgeräte bei liebl.exklusives-schreiben.de

Schon bei der Verarbeitung liegen Welten zwischen einem Pelikan Füllfederhalter und dem aus dem "Euro-Shop". Auf den ersten Blick fallen Kanten oder Rillen auf, die offensichtlich nicht dort hingehören, bei einem hochwertigen Schreibgerät dagegen werden hochwertige Materialien auch ordentlich verarbeitet. Ein Luxus Schreibgerät wird sicher aus Metall bestehen, dieses macht zum einen optisch mehr her, zum anderen hat Metall einen weiteren Vorteil: Es ist widerstandsfähiger als Kunststoff und somit auch für zukünftige Generationen nutzbar. Eine ordentliche Verarbeitung garantiert die lange Lebenserwartung eines solchen Schreibgerätes. Selbstverständlich sollte man auch auf die richtigen Minen und die richtige Tinte achten, will man sein Schreibvergnügen lange erhalten und das wertvolle Liebhaberstück vielleicht sogar vererben. Ausgewählte Marken wie Pelikan oder Porsche Design sowie Montblanc Schreibgeräte und mehr finden sich bei liebl.exklusives-schreiben.de/, diese garantieren pures Schreibvergnügen und hochwertige Materialien wie auch Verarbeitung.

Nicht nur Füllfederhalter können edel sein

Ein Füllfederhalten besitzt eine Feder und wird liebevoll mit Tinte aufgefüllt, allein dieser Akt zeigt schon, dass der Besitzer des Schmuckstückes viel Zeit in die Tätigkeit des Schreibens legt. Ein solcher Federhalter wird grundsätzlich mit Stil in Verbindung gebracht, doch nicht nur ein Füllfederhalter ist hochwertig. Auch Kugelschreiber mit Rollerball können, sofern richtig verarbeitet, hochwertig sein. Selbstverständlich sollte auch hier Metall anstelle von Kunststoff verwendet werden. Ganz wichtig ist aber, dass die Miene eines solchen nicht mit Tinte gefüllt ist, sondern mit einer speziellen Paste. Dies liegt daran, dass der Kugelschreiber ursprünglich das Problem des Klecksens beim Schreiben vermeiden sollte. Wer also einen hochwertigen Kugelschreiber einem Füllfederhalter vorzieht zeigt keineswegs weniger Stil, sofern er sich für das richtige Modell von Namenhaften Firmen entscheidet. Unbedingt sollte darauf geachtet werden, dass das gewählte Schreibgerät auch zur Person passt. Das gewählte Schreibgerät sollte nicht wie ein Requisit oder Kostüm wirken, sondern die echten Vorlieben und Interessen des Besitzers ausdrücken; sprich, Ausdruck der eigenen Persönlichkeit sein und diese ergänzen und vollenden.