30 Jahre Klassenfahrten und Studienreisen: Freizeit Aktiv präsentiert Jubiläumskatalog

Von Freizeit Aktiv Studienreisen GmbH

Im druckfrischen Jubiläumskatalog präsentiert Freizeit Aktiv, Spezialist für Klassenfahrten, 48 Reiseziele in 15 Ländern mit vielfältigen Unterkünften.

In den letzten drei Jahrzehnten gingen mehr als 250.000 Schülerinnen und Schüler mit Freizeit Aktiv auf Studienfahrt. Low-Cost-Specials, Angebote für Mitfahrgruppen, Winter-Arrangements und günstige Busreisen nach Berlin, Großbritannien, Spanien, Italien und Kroatien ermöglichen auch Klassen mit kleinem Budget eine große Reise. Neu ist die Kooperation des Alsbacher Familienunternehmens mit den neuen Fernbuslinien. Eine Fernbusreise nach Berlin kostet mit drei Übernachtungen, Frühstück und Stadtführung ab 119 Euro je Person.

Ein begehrtes und preiswertes Reiseziel ist nach wie vor Prag. Die goldene Stadt an der Moldau gilt als eine der schönsten Hauptstädte Europas. Freizeit Aktiv bietet eine viertägige Prag-Reise mit Bahnfahrt, drei Übernachtungen, Frühstück und Stadtführung ab 125 Euro pro Person an. Inzwischen stehen auch Flugreisen in der Gunst der Schulklassen immer höher im Kurs. Vier Tage Rom mit drei Übernachtungen und Frühstück sind schon ab 189 Euro pro Person buchbar. Dieses Arrangement zählt zu den Winter-Specials, die stets aktualisiert und deshalb ausschließlich online auf www.freizeit-aktiv.de veröffentlicht werden.

Freizeit Aktiv übernimmt die komplette Organisation der Reisen und damit auch die Haftung, für die bei einer selbst organisierten Klassenfahrt die Lehrer eintreten müssten. Für alle Teilnehmer ist eine Reiserücktrittsversicherung inklusive. Neben Klassenfahrten organisiert Freizeit Aktiv Abschlussfahrten nach dem Freiwilligen Sozialen Jahr (FJS) für Institutionen wie Deutsches Rotes Kreuz, Internationaler Bund und Caritas.

Der neue Katalog lockt auch mit Jubiläumsangeboten wie zusätzlichen Freiplätzen und kostenlosen Stadtführungen. Das Gewinnspiel versprüht einen Hauch von nostalgischem Charme. Hauptpreis ist eine Reise nach Caorle in die Provinz Venedig, wo vor 30 Jahren für Freizeit Aktiv mit der ersten Klassenfahrt alles anfing.

Information, Katalogbestellung und Angebotsanforderung: Freizeit Aktiv Studienreisen GmbH, Im Schelmböhl 40, 64665 Alsbach, Tel. 06257/998190, Fax:06257/9981925, http:www.freizeit-aktiv.de, E-Mail: info@freizeit-aktiv.de