PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Einen alten Baum verpflanzt man nicht"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

dies ist ein Sprichwort, welches aber im realen Leben immer weniger zum Tragen kommt. Senioren- und Pflegeheime, zentral in Innenstädten gelegen, werden für teures Geld an Investoren verkauft, die mit den Gebäuden anderes vor haben. Die Folge: Die Heimbewohner müssen ausziehen. Daran sieht man mal wieder "Geld regiert die Welt" und die "Alten" können sehen, wo sie bleiben. 

So werden sie mehr und mehr an den Stadtrand gedrückt, in die Isolation getrieben. Hieraus folgen oftmals schnellerer körperlicher Abbau, Depression und Einsamkeit.

Über das Alter und seine Schattenseiten hat Angelika C. Schweizer nun ein Buch geschrieben mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Hierin tischt Schweizer knallharte Fakten auf, belegt sie anhand von Statistiken, gibt Interviews, die sie mit alten Menschen geführt wieder, die das Leben im Alter als "heiter bis wolkig" beschreiben.

Schweizer macht Schluss mit der ewigen Schönmalerei des Alters, den wohl gepriesenen Goldenen Jahren. Sie erzählt vielmehr, was es heißt, ein "alter Sack" zu sein. 

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch überall als ebook. 

 

 

 

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1473 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!