iET Solutions veranstaltet Solution Day 2006

Von iET Solutions

Projektberichte von TUI InfoTec und Altana Pharma unterstreichen Bedeutung von IT Service Management Lösungen

Thumb München, 3. Mai 2006 – iET Solutions veranstaltet ihren diesjährigen Solution Day am 17. Mai im Kempinski Airport Hotel in München. Der Spezialist für IT & Customer Service Management-Lösungen wendet sich mit der ganztägigen kostenlosen Veranstaltung an alle Kunden, Partner und interessierte Unternehmen. Im Fokus stehen neben den neuesten Entwicklungen im Bereich des IT Service Managements, wie z.B. der Standard ISO 20000, vor allem praktische Erfahrungsberichte in Form von Anwenderberichten der TUI InfoTec GmbH und der Altana Pharma AG sowie Gastbeiträge namhafter Referenten. Als Gastredner konnten Sascha Kurth, Consultant bei der KESS DV-Beratung, sowie Martin Barnreiter, Analyst bei Pierre Audoin Consultants (PAC) GmbH gewonnen werden. Sascha Kurth von KESS DV-Beratung informiert über den im Dezember 2005 veröffentlichten Standard ISO 20000. Die ISO 20000 – aus der BS 15000 hervorgegangen - dient als messbarer Qualitätsstandard für das IT Service Management (ITSM). Damit besteht die Möglichkeit, IT Service Management anhand eines internationalen Standards objektiv zu messen und zu zertifizieren. Martin Barnreiter von Pierre Audoin Consultants (PAC) GmbH wird über Trends und Zukunftsperspektiven auf dem IT Service Management Markt informieren. PAC ist auf Software- und IT-Dienstleistungen spezialisiert und bietet seit 1976 Marktforschung, Studien und Beratung im IT-Bereich an. Mit einem Projektbericht wendet sich die TUI InfoTec GmbH an die Teilnehmer des Solution Days. Die TUI InfoTec berichtet über ihren Einsatz einer auf iET ITSM basierenden Lösung, die für das gesamte IT Service Management einschließlich Incident, Problem, Change und Configuration Management genutzt wird. Anschließend geht die Altana Pharma AG auf den Einsatz von iET ITSM unter Berücksichtigung besonderer Anforderungen aus dem pharmazeutischen Umfeld ein. Neben den praktischen Lösungserfahrungen kommen auch Informationen zu aktuellen Produkterweiterungen und -entwicklungen seitens iET Solutions nicht zu kurz. So informiert das Unternehmen vor allem über Neuerungen bei der Asset Intelligence Lösung iET CMDB Discovery & Intelligence sowie über neue Funktionen von iET ITSM, welche die Prozesse Incident, Problem, Change, Release, Service Level und Configuration Management abdeckt. Mehr Informationen zu iET Solutions Day 2006 stehen unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.iet-solutions.de/de/events_spec/agenda.php iET Solutions Day Mittwoch 17. Mai 2006 Kempinski Hotel Airport München Terminalstrasse Mitte 20 85356 München Über iET Solutions: iET Solutions ist führender globaler Anbieter von IT & Customer Service Management-Lösungen. Die Lösungen unterstützen Unternehmen weltweit bei der effizienten Erbringung interner IT-Serviceleistungen sowie im externen Kundenservice. Zur Prozessanalyse und -optimierung sowie für das Management von IT-Bestand bietet iET Solutions integrierte Prozess Management- und Asset Intelligence-Lösungen an. Die Lösungen von iET Solutions sind ITIL-basierend und wurden von PinkVerify zertifiziert. Mit iET Solutions’ Lösungen können Unternehmen den hohen Anforderungen gerecht werden, Kosten zu reduzieren und gleichzeitig die Qualität des internen und externen Service zu halten bzw. sogar zu steigern.Weltweit arbeiten in 26 Ländern über 600 Unternehmen mit einer Lösung von iET Solutions. Die Lösungen von iET Solutions sind über Niederlassungen weltweit sowie über Distributoren und Partner erhältlich. Europäische Zentrale ist die deutsche iET Solutions GmbH mit Sitz in München. Weitere Informationen finden Sie unter www.iet-solutions.de Download von Text und Bild unter: http://www.pressebox.de/index.php?boxid=60948 Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations Dieter Niewierra /Christine Burger Adelgundenstrasse 10 D - 80538 München Tel.: 089/21187137 /39 Fax: 089/211871-50 E-Mail: dn@schwartzpr.de / cb@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de iET Solutions GmbH Simone Sulzmann Boschetsrieder Str. 67 D-81379 München Tel.: 089/748589-11 Fax: 089/74 85 89 - 20 E-Mail: ssulzmann@iet-solutions.de Web: www.iet-solutions.de