"Ich bleib so scheiße wie ich bin"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, schließlich ist es ja auch der bequeme Weg, alles beim Alten lassen und immer schön auf die Anderen schimpfen. Man selbst würde ja gerne, aber die Anderen lassen einen ja nicht, so der übliche Slogan.

Wer nichts bewegt, bei dem bewegt sich auch nichts und er wird ewig im selben Gleichklang verharren. Klar, Veränderung erfordert Mut und Ausdauer, aber sie ist möglich.

Darüber schreibt die erfolgreiche Rechtsanwältin Angelika C. Schweizer in ihrer autobiographischen Erzählung "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" Schweizer beschreibt ihren Weg hin zu Unabhängigkeit und Reichtum, nahm nach ihrer Ausbildung zur Anwaltsgehilfin ein Studium der Rechtswissenschaften auf, dass sie erfolgreich durchlaufen hat. Heute ist sie dort angekommen, wohin sie wollte, nämlich ganz Oben. Dieser Weg war steinig und schwer und mit zahlreichen Niederlagen und Rückschlägen verbunden.

Schweizer glaubt nicht an Zufälle, sie sagt, dass jeder reich werden kann, wenn er es nur will, dies ist oftmals das Problem, auf schwäbisch würde man sagen "schaffa isch halt a Gschäft".

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist im Online-Shop des Verlags, im Buchhandel und auch als ebook erhältlich.