M,P,NEWMEDIA auf der Überholspur

Von M,P,NEWMEDIA

Stuttgarter Online-Marketing-Agentur im New Media Service Ranking wachstumsstärkste Agentur

Stuttgart, Mai 2006. M,P,NEWMEDIA hat das höchste prozentuale Umsatzwachstum im New Media Service Ranking 2006 erzielt und lässt damit Top-Agenturen wie T-Systems, Sapient und Pixelpark weit abgeschlagen hinter sich.
Thumb Im Durchschnitt sind die Umsätze der Rankingteilnehmer um rund 13 Prozent gewachsen. Die Online-Marketing-Agentur M,P,NEWMEDIA konnte ihren Umsatz um satte 162 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Damit hat der Internet-Dienstleister im dritten Jahr in Folge ein Umsatzwachstum im dreistelligen Bereich erwirtschaftet. Im absoluten Honorarumsatzranking verbesserten sich die Stuttgarter Spezialisten im Vergleich zum Vorjahr um über 50 Plätze auf Rang 52. Jedes Jahr legen Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), Hightext iBusiness sowie die Fachzeitschriften Horizont und w&v das Ranking der Internet- und Multimedia-Agenturen vor. Mit über 270 Teilnehmern in diesem Jahr gilt es als echter Gradmesser für die Agenturszene der Branche. Das Erfolgsrezept von M,P,NEWMEDIA M,P,NEWMEDIA ist eine Markenagentur für interaktive Medien mit den Kernkompetenzen Webde-sign und Performance Marketing. Bereits vor vier Jahren haben die Stuttgarter den Trend Performan-ce Marketing aufgegriffen und ein einzigartiges Online-Marketing-Konzepte bestehend aus Beratung, Design, Technik und Reichweite zusammengestellt. „Unsere Kunden bekommen alles aus einer Hand. Nur durch unsere maßgeschneiderten Konzepte können wir qualitativ hochwertige Kontakte erzie-len. Bei Mini-Abonnements haben wir beispielsweise Umwandlungsquoten vom Interessent zum Langzeitabonnenten von teilweise über 30 Prozent“, berichtet Marco Mayer, Geschäftsführer von M,P,NEWMEDIA. Große Verlage, Versicherungen sowie Consumer-Marken vertrauen der Kompe-tenz der Online-Strategen – von der Computer Bild über das Spiegel Magazin, bis zum Kontaktlin-senhersteller Lenscare. Und jede Woche kommen neue Aufträge hinzu. Auch die Kundenliste im Bereich Webdesign und Multimedialösungen kann sich sehen lassen. Für die Premium-Mineralwassermarken Teinacher und Hirschquelle beispielsweise hat M,P,NEWMEDIA bereits zwei interaktive Themenportale realisiert. Neben Konzept und Design ist auch hier die technische Umsetzung von großer Bedeutung. Für eine einfache Benutzerführung haben die Spezialisten für interaktive Medien das Content-Management-System CMex®, entwickelt. „Die Inhalte der von uns realisierten Websites können schnell aktualisiert werden – auch von einem IT-Amateur. Das spart dem Kunden viel Nerven und eine Menge Geld, da kostenintensive Schulungen vermieden werden“, so Marco Mayer. Mit dieser Performance strebt M,P,NEWMEDIA, auch in diesem Jahr wieder ein prozentuales Um-satzwachstum im dreistelligen Bereich an. Die M,P,NEWMEDIA GmbH ist eine Markenagentur für interaktive Medien. Die Kunden schätzen die kreati-ve Beratung, das scharfsinnige Design und die versierte Umsetzung aus einer Hand. Dabei ist der Name "NEWMEDIA" immer wörtlich zu nehmen. Neue Wege versprechen neue Impulse für das Geschäftsfeld der Kunden. So ist M,P,NEWMEDIA ständig auf der Suche nach neuen Kommunikationskanälen im Marketing-Mix. Mit ihrer kundenspezifischen Konzeptstrategie in der Trenddisziplin Performance Marketing nehmen die Stuttgarter Kommunikationsspezialisten eine Führungsrolle in der Branche ein und zählen viele große Verlage und Versicherungen zu ihren Kunden. Im Bereich Web¬design und Multimedia-Lösungen reüssieren die Stuttgarter Spezialisten für interaktive Medien ebenso. So erfreuen sich Kunden wie die Mineralbrunnen AG mit ihrem Markenportfolio von Teinacher bis afri cola, die Weishaupt GmbH, einer der Marktführer für Heizungs- und Brennersysteme oder die beliebte Hauptstadt-Biermarke Berliner Pilsner über sehenswerte, funktionale und interaktive Online-Lösungen von M,P,NEWMEDIA. Ansprechpartner für die Redaktion: M,P,NEWMEDIA, GmbH Marco Mayer, Geschäftsführer Mail: info@mp-newmedia.de Tel: +49.711.620089.0_Fax 10 R.A.&P. Marketingkommunikation Kerstin Rieger, Martin Klingler Mail: k.rieger@ra-p.com Tel: 0711.92545.15_Fax 25