PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Heute Freund und morgen Feind"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

so könnte man kurz und knapp unser business von heute bezeichnen.

Solange man sofort springt, nach des Kunden Pfeiffe tanzt, ist alles im Lot, e-Mails beginnen mit "Hallo". Aber wehe, man hat mal keine Zeit oder macht unmissverständlich klar, dass ein Auftrag schon ein paar Euros kostet und nicht umsonst ist, heißt es sofort in der E-Mail "Sehr geehrte(r)".

Rechtsanwältin Angelika C. Schweizer, die ausschließlich im unternehmerischen Rechtsverkehr tätig ist, sagt: "ständig habe ich es mit beleidigten Männern zu tun". So ein Job ist hart und kann einen durchaus an den Rand dessen bringen, was man noch durchzuhalten vermag. 

In ihrer autobiographischen Erzählung "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reichß" beschreibt Schweizer ihre Tätigkeit in 15 Jahren als Anwältin. Darin zieht sie Bilanz zwischen früher und heute. Sie kommt dabei zu dem Ergebnis,  dass sich unsere Arbeitswelt drastisch geändert hat, der Mensch immer mehr überdreht. Bedingt durch die modernen Kommunikationsmittel ist die Arbeitsbelastung sehr viel höher geworden, man kämpft nur noch mit dem Rechner, alles soll gleichzeitig geschehen, jeder will sofort und jetzt bedient werden. Bleibt man da nicht selbst auf der Strecke, wird fremdbestimmt, mach sich zum Sklaven anderer? 

Tiefe Einblicke einer businessfrau, die weiß, wovon sie redet.

Das Buch ist ein Taschenbuch, hat 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch als ebook. 

 

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 1727 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!