PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BTD liefert Second Screen-Technologie für EM-Qualifikationsspiele des Weltmeisters


Von BTD Gruppe

DFB-Spiele noch spannender bei RTL

BTD hat gemeinsam mit seinem Partner OPTA im Auftrag von RTL Interactive eine Second Screen-Applikation für kommende EM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft konzipiert, die von RTL übertragen werden. Im Rahmen der Qualifikation zur...
Thumb

München, 09.09.2014 - BTD hat gemeinsam mit seinem Partner OPTA im Auftrag von RTL Interactive eine Second Screen-Applikation für kommende EM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft konzipiert, die von RTL übertragen werden.

Im Rahmen der Qualifikation zur kommenden Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich stellt RTL seinen Zuschauern künftig eine Anwendung für den 'Second Screen' am PC, Tablet und Smartphone zur Verfügung. Der offizielle Go-Live der Second Screen-App fand im Rahmen des EM-Qualifikationsspiels Deutschland gegen Schottland am vergangenen Sonntag statt.

Im Zentrum der neuen Anwendung steht die Idee des Aufstellungsmanagers. Hierbei kann der User, über die RTL-Website oder die mobile RTL Inside-App seine Wunsch-Elf per Drag & Drop selbst bestimmen. Die am häufigsten gewählte Aufstellung wird anschließend live im Fernsehen bei RTL diskutiert. Darüber hinaus kann der User ab Mitte der zweiten Halbzeit den 'Besten Mann' wählen, also den Spieler des Spiels aus den Reihen der Deutschen Nationalmannschaft, wählen.

Durch nahtlose Integration in den existierenden Livestream auf rtl.de sowie Anbindung an die Social Media-Profile von RTL werden sämtliche Posts und Kommentare zeitgleich abgebildet.

Die App wird jeweils zum Spieltag selbst, einige Stunden vor Spielbeginn, live geschaltet. Die Zuschauer werden via TV bei RTL sowie auf der RTL-Website und innerhalb der RTL Inside-App mittels Banner darüber informiert.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 199 Wörter, 1509 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!