MVV Energie AG setzt Wachstumskurs fort

Von MVV Energie AG

Aufsichtsrat genehmigt Wirtschaftsplan für 2001/02 – Umsatz soll um 50 % auf über 3 Milliarden DM steigen

Der europaweit tätige Energieverteiler und Dienstleister MVV Energie AG will seinen Umsatz im kommenden Geschäftsjahr (1.10.2001-30.9.2002) im Vergleich zum am 30.9.2001 endenden Geschäftsjahr 2000/01 von erwarteten 2,1 auf mindestens 3 Milliarden DM steigern. Dies geht aus dem vom Aufsichtsrat genehmigten Wirtschaftsplan hervor, wie das Unternehmen am Montag in Mannheim mitteilte.
Thumb Das angestrebte operative Ergebnis (EBIT) soll um 10 Prozent auf rund 275 Millionen DM wachsen. Die geplante Umsatz- und Ergebnissteigerung soll vor allem durch das angestrebte Neugeschäft im Rahmen der konsequenten Umsetzung der Wachstumsstrategie der MVV-Gruppe erreicht werden. Zur Umsatzsteigerung wird auch der deutlich wachsende Stromhandel beitragen. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet die MVV Energie AG weiterhin mit einem EBIT von mindestens 250 Millionen DM. Dabei sei zu berücksichtigen, dass in diesem Jahr der Sonderertrag aus dem Verkauf des EnBW-Anteils sowie die außerordentlichen Restrukturierungsmaß-nahmen zur weiteren erheblichen Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit enthalten seien.