Wondershare PowerCam nominiert im CONNECT Award - App des Jahres 2014

Von WondershareEuropa

10.09.2014, Altena -Wondershare PowerCam ist das mobile Fotostudie für Smartphones und wurde nun vom CONNECT Magazin im Rahmen der App Awards 2014 zur App des Jahres in der Kategorie Fotografie nominiert.

Das Magazin CONNECT ruft zur Wahl des App Awards auf. Über ein Ranking werden in 12 Kategorien die beliebtesten, bekanntesten und besten Apps ermittelt und im Oktober geehrt.

Wondershare PowerCam wurde mit den Funktionen eines Fotostudios, das in die Tasche passt, in der Kategorie Fotografie nominiert.

PowerCam bietet Echtzeit Filter, über 50 Effekte für Fotos und Videos und verschiedene Rahmen.

Außerdem bietet diese Software Spezialeffekte wie Tilt-Shift, Makro Collagen, Panoramaaufnahmen und X-Sketch. Durch diese leistungsstarke App wird nicht nur die Smartphone Kamera aufgewertet, sondern auch die Fotos können verbessert, verändert und neu erfunden werden.

Weltweit nutzen 15 Millionen Handy-Fotografen aktiv PowerCam für IOS. PowerCam für Android hat 30 Millionen User, die durch Updates immer neue Filter kennen lernen und sich über verbesserte Qualität und eine stabilere Nutzung freuen dürfen. Auch Videoaufnahmen können durch die Zeitlupenfunktion Erlebnisse auf ganz besondere Weise wiedergeben.

PowerCam hat für jeden Handy-Fotografen eine passende Funktion: Durch Spezialfilter werden die Lichtverhältnisse angepasst, da sich diese Jahres- und Tageszeit abhängig verändern. X-Sketch, Color Splash und Tilt-Shift machen jedes Bild zu beeindruckenden Aufnahmen, indem der Eindruck eines Gemäldes erzeugt wird, Farb-Effekte in schwarz-weiß Bildern gesetzt werden oder die Aufnahme in eine atemberaubende Miniaturlandschaft verwandelt wird.

Außerdem können durch die Gitter-Funktion schiefe Horizonte und schräge Gebäude wieder gerade gerückt werden. Bevor die Foto-Werke mit einem Klick auf Facebook, Twitter, YouTube oder anderen Plattformen hochgeladen werden, können Nutzer noch die Bildgröße anpassen, um das Foto oder Video optimal zu präsentieren.

Im Zuge App des Jahres Awards von CONNECT können die User nun durch ihre Nominierung zeigen, wie Wondershare PowerCam im Vergleich zu anderen Foto-Apps abschneidet:

Hintergründe zu Wondershare Software:

Gegründet im Jahre 2003, hat es sich Wondershare zur Aufgabe gemacht, innovative Mobil- und Multimedia-Software für Heimanwender und Business-Kunden zu entwickeln. Der Firmenname Wondershare unterstreicht den Ansatz der Gründer Ihre Kreativität und Ihr Wissen weltweit zu teilen, um das Leben und die Arbeit der Kunden einfacher und angenehmer zu gestalten. Die Stärken von Wondershare liegen in den tiefgreifenden und fundierten Kenntnissen der digitalen Bild- und Videobearbeitung sowie in der Entwicklung mobiler Apps. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen auf diesem Gebiet eine umfangreiche Basis an Video- und Mobiltechnologien und Verfahren erarbeitet. Die daraus resultierenden Produkte richten sich im Consumer Bereich an anspruchsvolle Heimanwender und im B2B Bereich an Unternehmen jeder Größenordnung. Zurzeit beschäftigt Wondershare im chinesischen Shenzhen rund 500 Mitarbeiter rund 70% davon im R&D Bereich. Hinzu kommt seit 2008 das Wondershare-Team in Japan und seit Mitte 2009 die Vertretung von Wondershare in Deutschland.