Marketing-IT 4.0 ? Neue Dimensionen mit PIM und MDM

Von CONTENTSERV GmbH

Das Multichannel-Zeitalter verlangt nach automatisierten Marketingprozessen, um die wachsende Anzahl von Medien und Kanälen bedienen zu können. Dies geht nur mit spezieller Marketing-Software. Entsprechende Systeme müssen sich jedoch eng in die umgebende...

Rohrbach, 15.09.2014 - Das Multichannel-Zeitalter verlangt nach automatisierten Marketingprozessen, um die wachsende Anzahl von Medien und Kanälen bedienen zu können. Dies geht nur mit spezieller Marketing-Software. Entsprechende Systeme müssen sich jedoch eng in die umgebende Unternehmens-IT integrieren lassen, um optimal eingesetzt werden zu können. Wie dies speziell im Handelsumfeld in der Praxis aussehen kann, zeigen OPITZ CONSULTING, Contentserv und talend am 30. September in einem halbtägigen Seminar in Essen.

Rohrbach/Essen, 15.09.2014 ? Speziell IT-Entscheider, Enterprise Architekten und IT-affine Marketingverantwortliche im Unternehmen sollen mit dem kostenfreien Seminar 'Marketing-IT 4.0 ? Neue Dimensionen mit PIM und MDM' angesprochen werden, das am 30. September von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr in den Räumen der Opitz CONSULTING GmbH in Essen stattfindet.

Gemeinsam mit den Softwareherstellern Contentserv und talend wird beleuchtet, welche technologischen Voraussetzungen benötigt werden, um einen Multichannel-Werbeprozess in die Unternehmens-IT zu integrieren und somit effizienter eine kundenorientierte Kommunikation im Handel umzusetzen.

Anhand von Praxisbeispielen und in Live Demos erfahren die Teilnehmer, wie komplexe Eingangsdaten mit den Master-Data-Management-Produkten von talend und dem PIM von Contentserv kanalisiert und Multichannel Management betrieben werden kann. Die Produkt-Experten von talend und Contentserv stehen dabei Frage und Antwort.

Die Anmeldung zum kostenfreien Seminar ist unter diesem Link möglich.

Die Integration von talend und Contentserv stellt der Softwarehersteller Contentserv auch auf seinem Tag der offenen Tür, dem Contentserv OpenHouseDay, am 16. Oktober vor.

Detail-Informationen zum OpenHouseDay sind hier zu finden.