EasyVista verbessert erneut seine Positionierung im Gartner Magic Quadrant für IT Service Support Systeme 2014

Von RealWire

Thumb

München, 15. September 2014  EasyVista, Inc. (www.easyvista.com/de) hat heute mitgeteilt, dass es sich erneut im Gartner Magic Quadrant für IT Service Support Management (ITSSM) positioniert hat. Das Unternehmen freut sich über die Positionierung, die bestätigt, dass sich die verbesserte globale Unternehmensstrategie sowie Produktentwicklungsinitiativen ausgezahlt haben.

Im Magic Quadrant für ITSSM-Tools 2014 hat Gartner sich auf Anbieter konzentriert, deren IT-Service-Support-Funktionen die Nutzerfreundlichkeit verbessern. Diese Anbieter bieten einfach zu nutzende Best-Practice-Lösungen als Standard. Ihre Support-Funktionen der nächsten Generation unterstützen speziell auch den Trend zu mehr Mobilität und nutzen Social Collaboration für mehr Effizienz.

Außerdem müssen die Anbieter ein ITSSM-Produkt mit Funktionen für IT-Incident-Management, Problem-Management, Change Management, Konfigurationsmanagement, Release Governance, IT-Benutzer-Self-Service (für Knowledge- und Requestmanagement), IT-Knowledgemanagement, IT-Service-Support-Analysen und -Berichte sowie für das SLA-Management von Incident- und Service-Requests bieten. Überdies müssen sie mit ITSSM-Produkten jährlich mindestens 12 Millionen Dollar Umsatz erzielen und über eine Vertriebspräsenz oder ein Partnernetzwerk in mindestens drei der folgenden Regionen verfügen: Nordamerika, Südamerika, EMEA, asiatisch-pazifischer Raum oder Australien. Alle Anbieter müssen entsprechende Kundenreferenzen liefern.

Gartner Magic Quadrants dienen CIOs als wichtige Entscheidungshilfen bei der Bewertung von Anbietern bzw. der Auswahl neuer Lösungen. Für die aufgelisteten Anbieter sind sie ein wertvoller jährlicher Benchmark, da bei einem Magic Quadrant die Kriterien Completeness of Vision (Durchdachtheit der Vision) sowie Ability to Execute (Fähigkeit zum Umsetzen der Vision) bewertet werden.

Bei dem ITSSM Magic Quadrant 2014 wird in einer grafischen Darstellung veranschaulicht, wie die Anbieter bezüglich der Gartner-Kriterien abschneiden. Der Magic Quadrant kann hier aufgerufen werden:http://www.easyvista.com/de/reservieren-sie-jetzt-schon-ihre-ausgabe-des-gartner-magic-quadrant-fur-itssm-losungen/

Wir haben die Kommentare im Gartner Magic Quadrant 2013 als ehrliche Bewertung unseres Unternehmens betrachtet. Unsere Investitionsstrategien in allen Bereichen von EasyVista sind häufig eine direkte Reaktion auf die Kritik von Gartner, so Andrew White, EVP Marketing und General Manager für Amerika und Großbritannien bei EasyVista. EasyVista ist auch weiterhin benutzerfreundlich und preisgünstig, wir haben unsere Support-Services weltweit ausgebaut und unsere neuesten Produktversionen bieten unserem immer größer werdenden Kundenkreis jetzt die Möglichkeit einer unkomplizierten Personalisierung ihrer IT-Services.

EasyVista versteht die Anforderungen an die IT, einerseits die Kontrolle über die IT zu behalten und andererseits dem Endnutzer das Arbeiten mit vertrauten Oberflächen und Services über Apps zu ermöglichen. Der codefreie Ansatz der Produkte wie EV|ServiceManager und EV|ServiceApps bietet EasyVista-Kunden gute ITSSM-Funktionen und eine einfache Integration mit IT-Operations-Management-Lösungen.