"Ich bin unermesslich reich ......"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

weil ich dich habe und weil es dich gibt.

Reich sein, bedeutet nicht immer volle Konten zu haben, es kann auch bedeuten, dass man jemand in seinem Leben hat, der alles für einen ist. Wenn man beides hat, steht man auf der Sonnenseite des Lebens.

Autorin Angelika C. Schweizer, die hauptberuflich als Anwältin sehr erfolgreich ist, hatte es sich vor Jahren zum Ziel gesetzt, reich zu werden, reich im Sinne von Materialismus. Sie hat ganz unten angefangen und ist heute reich. Irgend wann aber hat sie bemerkt, dass stetiger Konsum in eine Sackgasse mündet, er einen nicht wirklich reich macht. Darüber schreibt sie in ihrer autobiographischen Erzählung "Von Unten nach Oben- oder wie wird man reich?"

Mit dieser Erkenntnis begab sie sich dann auf die Suche nach etwas, was ihr Leben wirklich bereichern sollte. Sie hat dieses "Etwas" gefunden. Es ist ihre Stute Etienne, mit der sie seit vielen Jahren ihr Leben teilt. Auch wenn diese Beziehung anfangs alles andere als einfach war, so ist die Stute die Liebe ihres Lebens.

Schweizer sagt: "Etienne hat mein Leben unermesslich reich gemacht und dafür bin ich ihr jeden Tag dankbar". Über diese Art von Reichtum schreibt sie in ihrem Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?"

Schweizers Bücher sind keine leichte Kost, sie haben Tiefgang und regen dazu an, das eigene Leben kritisch zu überdenken. "Wenn meine Bücher beim Leser nachhaltig wirken, dann habe ich mein Ziel erreicht", sagt sie.