Symbol Technologies: 500.000ster MC9000 verkauft

Von Symbol Technologies GmbH

Bisher erfolgreichster industrieller Handheld-Computer am Markt
Thumb Symbol Technologies, Inc., die „Enterprise Mobility Company“, hat den Verkauf des 500.000sten MC9000-Mobil-Computers bekannt gegeben und damit seine führende Position im Bereich mobiler Computer für raue Umgebungen verstärkt. Wie Symbol weiter mitteilt, geht der Jubiläums-Handheld an den langjährigen Kunden Coca Cola Enterprise. „Der mobile Computer MC9000 von Symbol ist integraler Teil unserer übergreifenden mobilen Lösung. Durch die neue Technologie können wir Anwendungen mit neuen Funktionalitäten liefern - wie beispielsweise Unterschriftenerfassung und e-Dokumente, was unser Geschäft noch effektiver macht“, erläutert Jim Long, Manager Mobile Computer Services bei Coca Cola Enterprises. Vor etwa zweieinhalb Jahren, im November 2003, hat Symbol mit dem MC9000 seine hochwertige Produktreihe von robusten mobilen Computern für geschäftskritische Unternehmensanwendungen vorgestellt. Ein äußerst robustes Design, mehrere Arten der drahtlosen Verbindung, die Wahl zwischen drei verschiedenen ergonomischen Modellen und das umfassende Lösungsngebot unseres Partnernetzwerkes führten zu einem beispiellosen Grad der Marktakzeptanz. Auf der Grundlage der Microsoft Windows-Computerplattform und Intel XScale-Prozessoren hilft die MC9000-Familie, die Effizienz und Produktivität mobiler Mitarbeiter in der Lieferkette ebenso zu maximieren wie die aus Einzelhandel, Produktion, Außendienst oder aus der Transport & Logistik-Branche. Symbol baut seine Top-Familie weiter aus und bietet seinen Kunden damit die neueste technologische Weiterentwicklung. Dazu gehören Wide Area Networks (WAN) mit Push-to-Talk Walkie-Talkie-Fähigkeit, integriertes Global Positioning-System (GPS), Wireless LAN (WLAN) nach 802.11a/b/g sowie ein Bluetooth-fähiges Wireless Personal Area Network (WPAN). Alle dienen der Verbindung von Stimme, Video und Daten – jederzeit und an jedem Ort. „Wir sind stolz darauf, diesen herausragenden Meilenstein von Kundenakzeptanz zu feiern, der die weit verbreitete Nachfrage nach unserer MC9000-Famile mobiler Computer erkennen lässt“, betont Frank Mild, Sales Director Central Europe mit Sitz in Dietzenbach. „Unser Fokus auf Innovation und das Angebot neuester technologischer Weiterentwicklungen versetzt uns in die Lage, den Status als „Bester seiner Klasse“ und „meistverkaufter robuster Mobil-Computer“ zu behalten. Gleichzeitig können wir dadurch unseren Kunden ein vielseitiges Instrument zur Erhöhung der Produktivität ihrer Mitarbeiter und zur Verbesserung ihrer betrieblichen Effizienz bieten.“ Symbol Technologies im Überblick Symbol Technologies, Inc., The Enterprise Mobility Company™, ist ein weltweit anerkannter Marktführer auf dem Gebiet der Unternehmensmobilität. Das Unternehmen liefert Produkte und Lösungen zur Erfassung, Übermittlung und zum Management von Daten in Echtzeit zum und vom Punkt der geschäftlichen Aktivität. Symbol integriert innovative Produkte zur Datenerfassung, RFID-Technologie, Mobile Computing-Plattformen, drahtlose Netzwerke und Software für den Mobileinsatz in Enterprise Mobility-Lösungen. Unter dem Markennamen Symbol Enterprise Mobility Services steht ein internationaler, kundenspezifisch ausgerichteter Service zur Verfügung. Die Mobility-Produkte und -Lösungen von Symbol haben sich in weltweit führenden Unternehmen bewährt, um die Mitarbeiter¬produktivität zu steigern, Betriebskosten zu reduzieren, die betriebliche Effizienz zu erhöhen und damit Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Weitere Informa¬tionen finden Sie unter www.symbol.com. Medieninformationen: Hania-Marie Schwarze Symbol Technologies GmbH & Co. KG Telefon +49 (0)6074 4902 105 Email: hania-marie.schwarze@symbol.com www.symbol.com Pressekontakt HFN Kommunikation GmbH Helmut Nollert / Jochen Rössner Tel. +49 (0)69 923186-0 Fax +49 (0)69 923186-22 Email: jroessner@hfn.de www.hfn.de