Ergonomischer multitop-Schülertisch von TOPTEC

Von TOPTEC

Elektrisch höhenverstellbarer Schüler-Schreibtisch wächst mit

Bad Marienberg, 10. Mai 2006 – TOPTEC, Hersteller von ergonomischen Möbelsystemen, hat den multitop-Schülertisch nach modernsten Aspekten für ein gesundes Arbeiten am Schreibtisch entwickelt. Die Tischplatte kann mühelos auf jede Körpergröße eingestellt werden. Nach dem Prinzip eines Sitz-Stehtisches kann außerdem abwechselnd in stehender und sitzender Position gearbeitet und so die Gesundheit des Rückens schon von Kindheit an gestärkt werden. Einmal investiert rechnet sich dieser Tisch für ein ganzes Leben: Aufgrund seiner hohen Flexibilität eignet sich das Tischsystem vom ersten Schultag an bis in das Berufsleben und auch für das Hobby sowie den Einsatz im Büro zu Hause. Der Tisch ist in verschiedenen Designs erhältlich.
Thumb Das Tischsystem kann individuell auf die optimale ergonomische Arbeitsposition eingerichtet werden. Die elektromotorische Höhenverstellung ermöglicht einen Verstellweg von 350-1100 mm. Der Tisch wächst mit dem Schüler und ist sogar innerhalb von Sekunden auch für einen Erwachsenen nutzbar. Er ist in modernen Gestellfarben lieferbar und kann mit einer Vielzahl von Oberflächen-Dekoren ausgestattet werden. Optional sind die Tische mit Taschen- oder CPU-Halter, einer Utensilienschale für Stifte und Kleinteile sowie mit einer neigbaren Tischplatte bis auf 45 Grad ausrüstbar. Fährt die Tischplatte auf einen Gegenstand oder einen Menschen auf, stoppt sie und bewegt sich wieder 30 mm nach oben. Folgende Fotos stehen zum Download unter folgender Adresse zur Verfügung: www.toptec.de/schuelertisch Kurzportrait TOPTEC: Als Markenhersteller für ergonomische Möbelsysteme für die Büroausstattung sowie den Reha- und Therapiebereich orientiert sich TOPTEC mit einem innovativen Produktportfolio ausschließlich an den Bedürfnissen der modernen Arbeitswelt. Die Ergonomie des im Büro und Alltag tätigen Menschen steht hierbei im Mittelpunkt. Auf dieser Basis werden Produkte hergestellt, die den individuellen Anforderungen an eine optimale Haltung gerecht werden. TOPTEC-Möbel eignen sich für alle Räume, in denen Menschen angenehm und gesund arbeiten wollen. Mit dieser Philosophie hat sich das Unternehmen in seinem Segment erfolgreich positioniert. Der Hauptsitz von TOPTEC befindet sich in Bad Marienberg/Westerwald. Das Unternehmen ist an vielen Standorten wie Berlin, München, Frankfurt/Main, Köln, Hamburg, Stuttgart, Kiel, Wiesbaden, Karlsruhe, Offenburg, Freiburg und Erlangen vertreten. Weitere Informationen: TOPTEC Schmidt GmbH & Co. KG Vor der Bitz 2 D-56470 Bad Marienberg Ansprechpartner: Jochen Schneider Vertriebsleiter Tel.: +49 (26 61) 95 75 95 Fax: +49 (26 61) 95 75 55 E-Mail: jschneider@toptec.de http://www.toptec.de PR- und MarketingAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau/Bad Marienberg Ansprechpartner: Olaf Heckmann PR-Berater Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 912 60 39 E-Mail: olaf.heckmann@sup-pr.de http://www.sup-pr.de