Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

e_procure 2006: wallmedien AG zeigt neues Konzept für internationales Lieferanten-Management

Von wallmedien AG

Mit 'sis' lässt sich der gesamte Procure to Pay-Prozess elektronisch abwickeln

PADERBORN. Ein Messetag kann stressig sein! Deshalb lädt die wallmedien AG alle Besucher der e_procure&supply 2006 (Nürnberg, 16.-18.05.2006) ein, sich in der wallmedien-Lounge bei kühlen Getränken und mit frischen Ideen für den Einkauf ein wenig zu erholen. Der Anbieter von Software und Dienstleistungen für die Bereiche E-Procurement und Lieferanten-Management zeigt auf der Messe u.a. sein neues Konzept zur Abwicklung des gesamten ‚Procure to Pay’-Prozesses.
„Als erster Anbieter machen wir E-Procurement europaweit zur runden Sache!“, erläutert Georg Wall, Vorstand der wallmedien AG, das neue Konzept. „Mit sis (supplier integration solution) bilden wir den gesamten Procure to Pay-Prozess elektronisch ab.“ Mit dieser Lösung haben Einkaufsabteilungen die gesamte Lieferantenanbindung im Griff - von der Bestellung bis zur Rechnung. Interessierten Messegästen präsentiert wallmedien das sis-Konzept am Beispiel der ALCOA Europe S.A., die sis bereits in ganz Europa erfolgreich einsetzt. Zudem zeigt das Paderborner Unternehmen die Weiterentwicklung der erfolgreichen Procurement-Lösung 'wps' (wallmedien procurement system). Das wps wurde in den letzten Monaten mit weiteren nützlichen Funktionen ausgestattet. Ebenso präsentiert wallmedien eine völlig neue Software für E-Procurement-Einsteiger, die sich direkt als 'On Demand'-Lösung einsetzen lässt.´ Kühle Erfrischung für gestresste Einkäufer Mit freundlicher Unterstützung der MBG INTERNATIONAL PREMIUM BRANDS lädt die wallmedien AG alle Messegäste herzlich ein, sich in der wallmedien-Lounge oder an der Bar des Messestandes zu erfrischen. Neben heißen Getränken wird wahlweise der Energy Drink 'effect' oder das neueste Produkt aus der MBG-Familie serviert: der CAVI & RAY Veneto Prosecco. ################## wallmedien AG Detmolder Str. 195 33100 Paderborn Deutschland Kontakt: Andreas Knepper FON +49 5251 29039-29 FAX +49 5251 29039-23 presse@wallmedien.de www.wallmedien.de
10. Mai 2006

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Knepper, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 180 Wörter, 1527 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über wallmedien AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von wallmedien AG


27.09.2006: Mit Einführung der Software wps (wallmedien procurement system) führt Winkhaus eine deutliche Lieferantenkonzentration mit Einkaufs¬volumenbündelung auf strategische Lieferanten für C-Teile durch. Auf Basis vordefinierter elektronischer Lieferantenkataloge wird die operative Bestellabwicklung mit dem wps weiterhin konsequent dezentralisiert und automatisiert. Durch ein elektronisches Genehmigungs¬verfahren können auch genehmigungs¬pflichtige Bestellvorgänge schneller bearbeitet und die Durchlaufzeit einer Bestellung zum Lieferanten reduziert werden. Gleichzeitig erhält der Einkauf ... | Weiterlesen

17.05.2006: In einem synoptischen Auswahlprozess hatte sich die Lösung gegen 14 weitere Anbieter von Beschaffungslösungen durchgesetzt. Das wps wurde nach nur zwei Monaten Projektzeit in die Unternehmenslandschaft integriert. „Flexibilität gehört heute zu den Alleinstellungsmerkmalen am E-Procurement-Markt“, erklärt Georg Wall, Vorstand der wallmedien AG. „Durch unsere jahrelange Erfahrung im Projektgeschäft sind wir in der Lage, neben der Installation von Standardsoftware auch besondere Prozesse und Funktionen schnell und reibungslos zu implementieren. Im Fall von CeWe Color war unser starkes... | Weiterlesen

08.05.2006: Die Einkaufsabteilung der Bauerfeind AG war auf der Suche nach einer smarten Lösung, die zur Beschleunigung der internen Einkaufsprozesse führt und den Anteil des Maverick Buying, der „wilden“ Beschaffung vorbei am Einkauf, deutlich reduziert. „Wir haben den Einsatz einer Beschaffungslösung angestrebt, die sich tief in unser SAP-System integrieren lässt, die Projektkommunikation mit den Lieferanten erleichtert und leicht zu bedienen ist, um eine hohe Akzeptanz bei den Bedarfsträgern zu erreichen. Das wps hat diese Anforderungen erfüllt. Zusätzlich hat uns das Kosten-Nutzen-Verhältni... | Weiterlesen