dotSource begrüßt 100. Mitarbeiterin

Von dotSource GmbH

25 neue Mitarbeiter stellten die Geschäftsführer der dotSource GmbH, Christian Otto Grötsch und Christian Malik, in diesem Jahr bisher ein. Seit September zählt das Team 101 Beschäftigte.

Thumb

Die 100. Mitarbeiterin ist Cornelia Stanke, Hausjuristin in der Jenaer E-Commerce-Agentur. Neben ihr starteten am 1. September 2014 noch vier weitere Personen in den Abteilungen Marketing, Quality Assurance und IT. Damit ist die Mitarbeiterzahl auf 101 gewachsen. In der Agentur sind 81 Männer und 20 Frauen tätig.

»Wir sind stolz, diese bedeutende Marke geknackt zu haben. Gerade in den vergangenen Monaten durften wir einen hohen Mitarbeiterzuwachs verzeichnen, nicht zuletzt aufgrund einiger neuer Großprojekte wie zum Beispiel für Music Store, Swarovski und Grohe. Besonders freut uns, dass es viele Frauen und Männer beruflich zurück in ihre Heimatstadt Jena verschlägt und dass zwei unserer Mitarbeiter nach kurzem Aufenthalt in anderen Unternehmen wieder zu uns zurückgekehrt sind«, so Christian Otto Grötsch.

Neben 80 Festangestellten beschäftigt dotSource zehn Auszubildende und BA-Studenten sowie elf Praktikanten und Werkstudenten. 2013 waren die Geschäftsführer Grötsch und Malik Mitinitiatoren des E-Commerce Studiengangs an der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena und setzten damit ein deutliches Zeichen für die Förderung und Stärkung des Fachkräftenachwuchses im E-Commerce.

Gestartet ist dotSource im Jahr 2006 als E-Commerce-Beratungsagentur mit 3 Mitarbeitern. Zwei Jahre später bot dotSource mit einem Team aus 36 Mitarbeitern die Umsetzung eigener E-Commerce-Projekte auf Basis von Magento und Intershop an. Mit dem Slogan »E-Commerce ab der ersten Idee« präsentiert sich die Agentur seit 2012 mit einem ganzheitlichen Leistungsspektrum von der Digital-Strategie bis hin zur fertigen Lösung und der digitalen Vermarktung. 85 Mitarbeiter zogen im April 2012 in das neusanierte Loftbüro im ehemaligen Carl-Zeiss-Hauptwerk in Jena. Mit einem erweiterten Technologie- und Leistungsportfolio steuert dotSource zum Jahresende 2014 erstmals auf einen Rekordumsatz von fünf Millionen Euro zu.

Über dotSource:

Seit 2006 erdenkt und realisiert die dotSource GmbH, als eine der führenden E-Commerce Agenturen Deutschlands, innovative E-Commerce Konzepte und multinationale, high-performance E-Commerce Lösungen für Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit ihrem ausgereiften Projektprozess von der E-Commerce Strategie bis hin zum fertigen Shop und der anschließenden Vermarktung, ist dotSource in der Lage große Projekte in Time, Budget und Scope zu realisieren. Dabei unterstützt die Agentur Kunden aus den Bereichen Markenartikel & Industrie, Handel, Fashion & Lifestyle sowie Medien & Verlagswesen. Die dotSource setzt Projekte auf Basis von Demandware, hybris, IBM WebSphere Commerce, Intershop und Magento um. Auf die Leistungen der Agentur vertrauen Unternehmen wie Swarovski, Grohe, Cornelsen, Plus, Vispronet, Golfino oder Baur. Die dotSource gehört zu den Top 20 der größten E-Commerce Agenturen Deutschlands.

Kontakt:

dotSource GmbH