m-CommerceWorld Frankfurt 2001 - Geballte Präsentation der Mobile Solutions-Welt

Von ComMunic GmbH

München, 25. September 2001. Vom 26. - 28. November 2001 steht das Messegelände Frankfurt ganz im Zeichen der m-CommerceWorld Frankfurt 2001. Unternehmen wie Vodafone Telecommerce, Andate, Materna, C-Com One oder auch 03sis präsentieren das gesamte Spektrum mobiler Business-Anwendungen: Von Mobilfunkbetreiber, bis Softwareprogrammierer, von Wireless LAN bis Bluetooth. Wer sich jetzt online unter www.m-commerceworld.de registriert, spart 100 DM. Der zeitgleich stattfindende Fachkongress ist mit Top-Vorträgen von Matthias Kurth, Präsident der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, oder Gerhard Schmid, Vorstandsvorsitzender MobilCom AG hochkarätig besetzt.
Thumb Interaktive Spiele und Community-Angebote zählen ebenso wie mobile Marketing Lösungen zu den entscheidenden Geschäftsfeldern, in denen die höchsten Gewinne im Mobile-Commerce-Markt erzielt werden. Das hat eine Ausstellerbefragung gezeigt, die der Münchner Veranstalter ComMunic GmbH durchgeführt hat. Die Mehrheit der Befragten halten die Weiterentwicklung der SMS zur EMS und die Einführung von GPRS für die bedeutendsten Trends des Jahres. Auch Location-Based-Services als Instrument für erfolgreiches One-to-One-Marketing ist auf dem Vormarsch. Was macht die m-CommerceWorld Frankfurt 2001 für die Aussteller so attraktiv? Geschäftsführer Helmut an de Meulen der Materna GmbH erläutert: "Es wird viel über m-Business diskutiert - wir aber möchten zeigen, dass es bereits praxistaugliche Business-Lösungen gibt. Daher werden wir unsere neue Mobile Payment-Lösung auf der m-CommerceWorld in Frankfurt dem Fachpublikum präsentieren." Ingo Lippert, CEO der MindMatics AG: "Wir setzen bewusst auf die m-CommerceWorld um ein qualifiziertes Fachpublikum über unsere Produktpalette zu informieren. Service und Kundennähe sind für MindMatics wichtige Kriterien. Der klare B2B-Fokus der Messe gewährt Raum für eine echte Fachberatung und einer live Demonstration unserer EMS-Server Suite." Ein themenbezogenes Rahmenprogramm aus Firmenpräsentationen und Live-Demos ergänzen die Fachmesse. Sehr gut angenommen wird das Vorregistrierungsverfahren für den Messebesuch auf der Webseite. Über 5.000 Fachleute haben bereits Ihren Besuch zur m-CommerceWorld Frankfurt 2001 angemeldet, teilte der Veranstalter ComMunic mit. Unter www.m-commerceworld.de können sich die Fachbesucher kostenlos online registrieren und somit 100 DM sparen. m-Commerce World Frankfurt 2001 Die Fachmesse und Kongress "m-CommerceWorld Frankfurt 2001" findet vom 26. - 28. November 2001 erstmalig in Deutschland und parallel zur ISPCON Frankfurt 2001 statt. Auf der internationalen Fachmesse präsentieren sich etwa 100 Unternehmen. Gemeinsam mit der ISPCON Frankfurt 2001 werden ca. 8.000 Fachbesucher erwartet. ComMunic GmbH Die 1988 gegründete ComMunic GmbH mit Sitz in München ist als unabhängiger Veranstalter spezialisiert auf reine B2B-Fachmessen und Kongresse für IT-Führungskräfte und Business-Entscheider. Schwerpunkte bilden dabei die Themen Internet und Telekommunikation. Durch den US-Gesellschafter Penton Media, einem der größten amerikanischen Veranstalter von marktorientierten Messen und Herausgeber von Handelsmagazinen, ist die ComMunic in das internationale Messenetzwerk eingebunden und realisiert branchenführende Leitmessen auf dem deutschen Messemarktplatz. Die ComMunic ist Veranstalter der "Internet World Germany", weltweit größte Internet World Show, der "Streaming Media Germany", Europas größter Audio- und Video-Event, der "ISPCON Frankfurt", Deutschlands führende ISP und ASP-Fachmesse, der "m-CommerceWorld Frankfurt" und der "Call Center Trends", Deutschlands führende Communication Business-Plattform. Geschäftsführende Gesellschafterin ist Michaela Voltenauer. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.communic.de. Pressekontakt: ComMunic GmbH Alexandra Sperl Public Relations Manager Konrad-Celtis-Straße 77 81369 München Tel./Fax: 089 - 74117-296/-129 alexandra.sperl@communic.de www.communic.de www.m-commerceworld.de Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten / München, 25. September 2001