PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Business Reframing / Die Neuausrichtung einer Praxis von innen heraus


Von AltaMediNet GmbH

In neurowissenschaftlichen Forschungen konnte bewiesen werden, dass jeder Mensch zu Höchstleistungen fähig ist, wenn er es wirklich will - nämlich genau dann, wenn seine Arbeit ihn begeistert.
Thumb

Beispiel Arzt-Praxis:
Der verantwortungsbewusste Arzt weiss, dass Heilung ohne die Mitwirkung des Patienten nicht gelingen kann. Nur wenn er seine Patienten von sich selbst und seiner Therapie überzeugt, kann seine Arbeit erfolgreich sein.
Leidenschaft steckt immer an. Freude führt zum Gelingen. Unser Gehirn entwickelt sich durch das, wofür wir brennen. Wenn eine Praxis Resonanz ausstrahlt, wird der Therapeut zu einem Magneten, der diejenigen Patienten anzieht, die er sich wünscht und die zu Ihm passen.
Im Workshop profitieren die Teilnehmer von der jahrzehntelangen Erfahrung von Prof. Berger. Er hat seine Methode in Handwerksbetrieben und mittelständischen gewerblichen Unternehmen perfektioniert. Dr. Schmietainski bringt die Erfahrung aus der Medizin und praktische Tipps, wie aus einer Vision ein Praxiskonzept entwickelt werden kann. Die Methode wirkt schon nach 2½ Tagen und richtet unmittelbar danach eine Praxis von innen neu aus.
In diesem außergewöhnlichen Workshop wird an Hand aktueller Forschungsergebnisse aus Teilchenphysik, Evolutionsbiologie, Linguistik, Komplexitätsforschung und Neurowissenschaften gezeigt, was warum funktioniert und gleich auf faszinierende Art geübt.
Eine klare Vision für die Entwicklung der eigenen Praxis sowie Grundlagen eines Marketingkonzepts, mit dem die richtigen Patienten gewonnen werden können, sind wertvolle Ergebnisse der gemeinsamen Arbeit. Außerdem können Antworten auf wichtige Fragen, die das gesamte Praxis-Team bewegt, gefunden werden. (weitere Informationen dazu erhalten Sie auf unserer Homepage)

Business Reframing verändert eine Kultur des Ressourcenverbrauchs und des Schwächenausgleichs in eine Kultur der Stärken- und Potenzialentwicklung. Z. Zt. haben in Unternehmen nur 20 Prozent der Mitarbeiter das Gefühl, dass ihr Potenzial - das, was wirklich in ihnen steckt - in der Arbeit genutzt wird (Gallup Research).
Diese Methode arbeitet in Analogie zur Natur, sowie an den aufbauenden Aspekten. Lebendigkeit und Leistung in Unternehmen und Organisationen werden gefördert. Druck oder Stress müssen blockiert werden. Interesse, Engagement und Mit-mach-Bereitschaft sind schon in der Evolution die Faktoren, die Zukunft erschaffen.
Business Reframing erzeugt andere Denk- und Handlungsmuster. Erfolg entsteht von innen - durch die Aktivierung individueller und kollektiver Fähigkeiten. Aktuell arbeiten 78 Prozent der Mitarbeiter im "Dienst nach Vorschrift" oder "fackeln ab bis zur Rente". Die Verluste daraus sind enorm (aber auch das Potenzial, das darin liegt).
Hierarchie- und Anweisungskultur werden mit Hilfe von Business Reframing in ein Befähigungsmanagement gewandelt. So werden Zukunftsorierntierung, Innovation und Entwicklungsdynamik ausgelöst. Der "digitale" Wandel, in den wir jetzt hineinwachsen, ist keine Fortsetzung der Vergangenheit. Wer die "up dates" versäumt, kann nicht mehr Schritt halten.
Ausserdem transformiert Business Reframing ein Unternehmen in einen Magneten für Kunden, für Lieferanten und besonders für qualifizierte, engagierte Mitarbeiter. Die "digitale" Zukunft ist schon Gegenwart. Sie erfordert nicht nur einen Kulturwandel, sondern auch einen neuen Arbeits- und Führungsstil.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Dilek Canver-Eibner (Tel.: 07150 978 9005), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 473 Wörter, 3881 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!