Sie haben ein Problem mit Ihrem Pferd?

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

damit sind Sie nicht allein, aber es gibt immer einen Weg.

Die von der Europäischen Pferdeakademie in Iffezheim als European Equine Expert/horsemanship zertifizierte Reiterin Angelika C. Schweizer hatte einst selbst ein Problempferd. Nur mit Hilfe ihrer ganz eigenen Methoden und ihrer bedingungslosen Liebe zu der charakterstarken Stute Etienne konnte sie aus der Stute ein Traumpferd machen. Hätten Sie gedacht, wenn Sie sich das Bild ansehen, dass dieses Pferd einst ein Problempferd war, das mit angelegten Ohren auf ihre Besitzerin losging und keine Chance ausließ, sie zu beißen. Schweizer bezahlte am Ende beinahe mit ihrem Leben. Dies jedoch war der Start für einen Neubeginn. Schweizer kann nur jedem Pferdebesitzer raten, niemals frühzeitig aufzugeben, es gibt immer einen Weg und es ist keine Schande sich professionelle Hilfe zu holen. Sie ist sich ganz sicher, aus jedem Pferd lässt sich ein Traumpferd machen, es ist meist der Mensch, der sich ändern muss, nicht das Pferd. "Trouble-horses", so lautet die Dienstleistung, die Schweizer anbietet (www.trouble-horses.de). Schweizer hilft nicht nur Menschen, die ein Problempferd haben, sie schreibt auch Fachbücher zum Thema Pferd, so ihr neues Buch "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird". Außerdem gibt sie inzwischen auch Coachings zusammen mit ihren beiden Pferden als Co-Trainer auf ihrer eigenen Anlage, da sie mittlerweile auch zertifizierter Coach, Trainer und Berater mit Pferden als Co Trainer ist.

Schweizer hat also in Sachen Pferd einiges zu bieten, wovon Sie profitieren können.