Intensiv-Symposium von Serena Software: Change Governance - Putting IT all together

Von Serena Software GmbH

Ismaning/Ratingen, 10. Mai 2006 - Am 21. und 22. Juni 2006 veranstaltet Serena Software in Frankfurt am Main eine hochkarätig besetzte Tagung zum Thema „Change Governance - Putting IT all together" rund um die Themen ITIL, CMMI und Prozessmanagement.
Thumb Mit seinem Intensiv-Symposium am 21. und 22. Juni 2006 richtet sich Serena Software, der führende Anbieter von Change Governance-Lösungen, an alle, die in Unternehmen für Application Lifecycle Management oder Operations Process Management zuständig sind. Ort der Veranstaltung ist das Radisson SAS Hotel in Frankfurt am Main. Die Teilnehmer erwarten Vorträge renommierter Experten von ITSM Consulting, networks direkt und PASS Consulting sowie von Dr. Ralf Kneuper zu den Themen ITIL, CMMI und Prozessmanagement. Anhand von Beispielen aus der Praxis erfahren sie, welche Methoden verlässlich zum Ziel führen. Bei den am 21. Juni 2006 stattfindenden, interaktiven Tutorials können Abteilungsleiter und Projektverantwortliche ihr Wissen in diesem komplexen Umfeld auf den neuesten Stand bringen. Darüber hinaus stellt Kevin Parker in seiner Keynote „The True Cost of Integration" das Eclipse-Projekt „Application Lifecycle Framework (ALF)" vor. Am Abend des 21. Juni 2006 lädt Serena Software zu einem exklusiven Abendessen im Veranstaltungshotel ein. Der Dinner Speaker ist Prof. Dr. Helmut Krcmar, Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität München. Er wird zum Thema „Management des organisatorischen Wandels in der IT" sprechen. Frühbucher, die sich bis zum 19. Mai 2006 anmelden, erhalten auf dem Symposium gratis einen iPod nano. Weitere Details zur Veranstaltung, Anmeldung und Preisen sowie ein Registrierungsformular sind verfügbar unter: www.puttingITalltogether.de. Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Serena Software ist der weltweit größte unabhängige Softwarehersteller mit ausschließlichem Fokus auf das Change Management in IT-Umgebungen und der führende Anbieter von Change Governance-Lösungen. Serenas Produkte und Dienstleistungen unterstützen Entwicklungsteams, Web-Redakteure und IT-Infrastruktur-Verantwortliche bei der Automatisierung und Steuerung von Prozessen und Veränderungen. 25 Jahre erfolgreicher Innovationen im Prozess- und Konfigurationsmanagement bilden das Fundament für die Serena Change Governance-Lösungen, die bei Kunden rund um den Globus – 96 davon aus den Fortune 100-Unternehmen – an mehr als 15.000 Standorten eingesetzt werden. Sie erleichtern die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie Basel II, Sarbanes-Oxley oder ITIL ebenso wie sie für die Steigerung von Produktivität und Qualität sorgen. Serena mit Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, ist in allen bedeutenden Wirtschaftsregionen der Welt mit eigenen Niederlassungen vertreten; in Deutschland unterhält Serena Büros in Ismaning und Ratingen. Weitere Informationen über Serena finden sich im Internet unter http://www.serena.com/de Pressekontakte: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. +49-89-59997-701 Fax +49-89-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Alexandra Bleicher Serena Software Germany GmbH Oskar-Messter-Str. 33 D-85737 Ismaning Tel. +49-89-96271-213 Fax +49-89-96271-117 ableicher@serena.com