Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

In Zeiten schnellen Kundenwachstums ernennt Mindjet Kevin Cochrane zum globalen Marketingleiter

Von Mindjet GmbH

Cochranes langjährige Expertise wird erfolgreichen SaaS-Anbieter bei der jährlichen Verdopplung der Kundenbasis unterstützen

Mindjet, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für Unternehmensinnovation und Mindmap-basiertem Projektmanagement, hat Kevin Cochrane zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. Seine langjährige Industrieerfahrung wird helfen, den weltweiten...

Alzenau, 23.09.2014 - Mindjet, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für Unternehmensinnovation und Mindmap-basiertem Projektmanagement, hat Kevin Cochrane zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. Seine langjährige Industrieerfahrung wird helfen, den weltweiten Ausbau von Vertrieb und Marketing zu beschleunigen. Während der letzten 12 Monate konnte Mindjet sein weltweites Enterprise Business ausbauen und mehr als 30 neue Großkunden für seine Innovation Management Plattform SpigitEngage gewinnen, darunter Teva Pharmaceuticals, Cisco und DTE Energy.

Ab sofort verantwortet Kevin Cochrane die weltweiten Marketingaktivitäten von Mindjet. Diese umfassen Brand-Marketing, Lead-Generierung, Produktmarketing, Öffentlichkeitsarbeit, Community Engagement sowie Kundenzufriedenheit. Vor seinem Eintritt bei Mindjet, hatte Cochrane verschiedene Senior Executive Positionen inne: er war Chief Marketing Officer bei OpenText und VP of Product Marketing bei Adobe Systems Inc. in der Digital Marketing Business Unit. Cochrane begann seine Karriere als einer der Pioniere in der Web-Content-Management-Branche (WCM) bei Interwoven - einem Unternehmen, das sich mit seinem IPO im Jahre 1999 einen Platz in der Softwaregeschichte sichern konnte. In seiner Rolle bei Mindjet, bringt Cochrane seine Fähigkeit ein, ein globales Marketing auszurollen, um damit schnelles Wachstum zu generieren, sowie Mindjets Führungsposition in schnell wachsenden Märkten zu behaupten.

'Mindjet ist nachweislich dabei, beim Management von Unternehmensinnovationen die Marktführerschaft zu erlangen und eines der innovativsten und am schnellsten wachsenden Unternehmen weltweit zu werden', sagt Kevin Cochrane. 'Ich freue mich auf die Arbeit mit dem Mindjet- Team und dass ich meine Erfahrung einbringen kann, um Mindjets Dynamik mit starken Marketingprogrammen, Kundenbindungsmaßnahmen sowie der strategischen Umsetzung von Kundenanforderungen und Produktentwicklung voranzutreiben.'

Cochrane ist gespannt darauf, mit Großkunden wie Cisco und UnitedHealth Group zu arbeiten, weil er davon überzeugt ist, dass diese Unternehmen in der perfekten Ausgangssituation sind, innovative Veränderungen in ihren jeweiligen Branchen durchzuführen. 'Wir sind alle begeistert, Kevin in unserem Team zu haben?, sagt Scott Raskin, CEO Mindjet. 'Kevins Talent und Erfahrung werden uns nicht nur bei unseren Wachstumsplänen helfen, sondern auch eine strukturierte Basis für unsere globalen Marketingaktivitäten liefern.'

23. Sep 2014

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2533 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Mindjet GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Mindjet GmbH


07.04.2015: Alzenau, 7. April 2015 - Mindjet, weltweit frender Anbieter von Softwarelungen f Unternehmensinnovation und Mindmap-basiertem Projektmanagement, hat jetzt Amy Millard zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. Millard wird f die Leitung aller strategischen und operativen Marketing-Aufgaben in Mindjets diversifizierten Weltmarkt verantwortlich sein. Dazu zlen Produktmarketing, Brand-Marketing, Markenbekanntheit, Demand Generation, fentlichkeitsarbeit und Kundenzufriedenheit. Vor ihrem Eintritt bei Mindjet hatte Millard verschiedene Frungspositionen als VP Marketing bei Support.com und Hears... | Weiterlesen

Kongresse, Workshops und Webinare rund um MindManager

Methodenunabhängige Plattform für Projektmanagement findet immer mehr Interessenten

08.10.2014
08.10.2014: Alzenau, 08.10.2014 - Mindjet, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für Unternehmensinnovation und Mindmap-basiertem Projektmanagement, bietet im Oktober PRINCE2-Anhängern, GPM-Mitgliedern und MindMapping-Fans interessante Perspektiven: auf dem PM-Forum 2014 am 29./ 30. Oktober 2014 in Nürnberg , dem PRICNE2 Workshop, am 14. Oktober 2014 in Alzenau und im kostenlosen Webinar zum Thema Business Mapping am 21. Oktober.Projektmanagement mit Mindjet und PRINCE2PRINCE2 ist eine anerkannte Best-Practice-Projektmanagement-Methode, die Projektmitglieder zielorientiert durch unterschi... | Weiterlesen

Mindjet präsentiert sich auf 'Biggerplate unplugged'

Markführer stellt MindManager 15 für Windows vor

26.09.2014
26.09.2014: Alzenau, 26.09.2014 - Mindjet, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für Unternehmensinnovation und Mindmap-basiertem Projektmanagement, präsentiert sich und seine Lösung auf der Fachkonferenz 'Biggerplate unplugged' am 16. Oktober in Berlin. Business-Mapping-Spezialist Lucas Calabro zeigt, wie die Mindmapping-Methode im Daily Business sinnvoll eingesetzt werden kann und stellt den Konferenzbesuchern dabei das aktuelle Software-Release, MindManager 15 für Windows, vor.'Biggerplate unplugged? ist eine internationale Konferenz, auf der sich Mindmapping-Fans und Fachleute interak... | Weiterlesen