PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wurzel Mediengruppe investiert in neueste Technologie


Von Wurzel Medien Gruppe

Neue Druckmaschine Speedmaster XL 106 mit sechs Druckwerken und Lackierwerk sowie mit AutoPlate Pro und einer Kaltfolieneinrichtung von Heidelberger
Thumb

Waiblingen - Als erstes Druckunternehmen weltweit hat die Waiblinger Wurzel Mediengruppe die neue Druckmaschine Speedmaster XL 106 mit sechs Druckwerken und Lackierwerk sowie mit AutoPlate Pro und einer Kaltfolieneinrichtung der Heidelberger Druckmaschinen AG in Betrieb genommen. Die neue Speedmaster XL 106 ist der Ferrari unter den Druckmaschinen und wird mit AutoPlate Pro erst ab Mitte 2015 ausgeliefert. "Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir als exklusiver Partner die Speedmaster mit AutoPlate Pro im täglichen Einsatz testen dürfen. Sie ist durch AutoPlate Pro schneller und effizienter als unser Vorgängermodell", freut sich Medienunternehmer Heinz Wurzel.
Die Speedmaster XL 106 sieht ein bisschen aus wie ein Super-Truck. Sie ist 16,5 Meter lang, 5,4 Meter breit und hat ein Gesamtgewicht von rund 60 Tonnen. Mit 18.000 Bogen pro Stunde im Schöndruck erreicht sie Spitzenwerte. Im hochindustriellen Akzidenzdruck trumpft sie durch ein 20 Prozent höhere Produktionsleistung. Das perfekte Zusammenspiel von Preset-Funktionalität, einen auf maximale Produktionsgeschwindigkeit optimierten Bogenlauf und einer Maschine, die durchgängig auf höchster Druckqualität ausgelegt ist, sowie einfachste Bedienung machen die Speedmaster XL 106 zu der Peak Performance Maschine im 3-B-Format.
Innovative Komponenten in der Maschine sorgen für Rüstzeitreduzierung und Produktivitätssteigerung. Einzigartig ist das vollautomatische Plattenwechselsystem AutoPlate Pro an allen Druckwerken. Es gewährleistet einen schnellen Plattenwechsel durch überlappende Prozessabläufe in den Druckwerken beim Ein- und Ausspannen. Das System ist lückenlos in die Startabläufe der Druckmaschine beim automatischen Auftragswechsel integriert, wodurch die Rüstzeiten verkürzt werden. Als einziger Hersteller liefert Heidelberg ab Werk außerdem Kennlinien-Datenbanken für unterschiedliche Bedruckstoffe, Geschwindigkeiten und Farben. Damit entfallen viele manuelle und zeitaufwändige Nachführtätigkeiten. Die automatische Wascheinrichtung für Farbwalzen und individuellen Waschprogramme ermöglichen eine Verkürzung der Waschzeiten um bis 30 Prozent. So kann das Waschen des Gummituchs auf insgesamt 50 Sekunden verkürzt werden. Mit dem Farb- und Feuchtsystem Hycolor wird in Kombination mit dem Color Package in Rekordzeit nicht nur eine höchstmögliche Farbstabilität sondern auch eine Verkürzung der Rüstzeit und weniger Makulatur über die gesamte Auflage erreicht - und dies bei jeder Geschwindigkeit. Das neue Bedienstellenkonzept mit Glas-Touchscreen am Anleger, Druck- und Lackierwerken ermöglicht eine durchgängig einheitliche Bedienung der gesamten Maschine.
Und auch in Sachen Ökologie setzt die Speedmaster XL 106 neue Maßstäbe. Ihre hohe Energieeffizienz und der schonende Ressourceneinsatz machen sie zu der umweltfreundlichsten Maschine ihrer Klasse.
Heinz Wurzel: "Schon jetzt überzeugt die Speedmaster mit AutoPlate Pro durch ihre hohe Effizienz. Das macht uns als Unternehmen wettbewerbsfähiger."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Heinz Wurzel (Tel.: 07151 201810), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 410 Wörter, 3382 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!