Sicher und prozessorientiert ? PROMATIS bringt Oracle-Kunden noch schneller in die Cloud

Von PROMATIS software GmbH

Eigenständige Business Unit Enterprise Cloud Services für individuelle Kundenbedürfnisse

Die PROMATIS software GmbH ? Oracle Platinum Partner und Spezialist für intelligente Geschäftsprozesse mit Oracle Applikations- und Technologiekompetenz ? hat die Beratung und Dienstleistungen für Cloud Services als wichtiges Element der Unternehmensstrategie...

Ettlingen, 23.09.2014 - Die PROMATIS software GmbH ? Oracle Platinum Partner und Spezialist für intelligente Geschäftsprozesse mit Oracle Applikations- und Technologiekompetenz ? hat die Beratung und Dienstleistungen für Cloud Services als wichtiges Element der Unternehmensstrategie identifiziert und unterstreicht dies mit der Gründung eines eigenen Geschäftsbereichs. Damit etabliert PROMATIS die Business Unit Enterprise Cloud Services unter der Leitung von Sascha Gründler und bedient die wachsende Kundennachfrage für flexible Cloud-Lösungen unter Nutzung von Synergien mit dem Softwarehersteller Oracle. Aktuell umfasst das Produktportfolio die Cloud Services für Social BPM, Planning and Budgeting, Sales, Procurement, Human Capital Management (inkl. ADP Payroll Services) und Project Portfolio Management. Sascha Gründler, als Senior Vice President Enterprise Cloud, verantwortet in seiner Position nicht nur das Go-to-Market und die Steuerung der Produktentwicklung, d.h. von Best-Practice-Lösungen auf Basis verfügbarer Cloud Services von Oracle oder anderen strategischen Partnern, sondern steht dem Kunden gemeinsam mit seinem Team als Experte in allen Belangen rund um das Thema Cloud zur Verfügung.

Seit über 20 Jahren steht PROMATIS für das synergetische Zusammenwirken von Geschäftsprozessen und modernen Technologien. Pionierleistungen waren die Erweiterung der Oracle Entwicklungsumgebung um Geschäftsprozessmodellierungs-Tools und die Einführung von Oracle Applikationen mit Referenzmodellen. Hierbei ermöglicht PROMATIS durchgängige, unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse, die sich wirtschaftlich und schnell im Unternehmen einführen lassen.

PROMATIS geht dabei ganz bewusst den Weg, die Prozesse zunächst auf ihre Potenziale für eine Nutzung von Enterprise Cloud Services zu überprüfen. Denn nicht jeder Geschäftsprozess eignet sich auch für die Cloud. Dagegen birgt die Verwendung leistungsstarker, in vielen Fällen auch branchenspezifischer Cloud Services in Verbindung mit geeigneten Prozessen immense Potenziale. Diese Potenziale für Kunden auszuschöpfen ist die Mission, der die PROMATIS Enterprise Cloud Services folgen.

'Ein Kunde sollte sich nicht nur deshalb mit der Cloud beschäftigen, weil es gerade im Trend ist. Vielmehr sollte er deren große Stärke erkennen: Die Cloud ermöglicht Prozessinnovationen, ohne die komplette bestehende IT-Infrastruktur an sich in Frage stellen zu müssen', so Sascha Gründler.

'Durch die Bündelung unserer langjährigen Expertise in der Prozess- und Technologieberatung mit den innovativen und einfach zu implementierenden Cloud Services unserer Partner eröffnen wir unseren Kunden völlig neue Wege, Prozessverbesserungen im Unternehmen zu etablieren. Die Business Unit Enterprise Cloud ? gegründet mit dem Fokus auf die schnelle und nachhaltige Realisierung von Prozessinnovationen ? nutzt die schlummernden Potenziale und trifft daher genau den Wunsch unserer Kunden', so Dr. Frank Schönthaler, CEO der PROMATIS Gruppe.

Weitere Informationen sowie die aktuellen Data Sheets zu den einzelnen Cloud Services für Social BPM, Planning and Budgeting, Sales, Procurement, Human Capital Management und Project Portfolio Management finden Sie unter www.promatis.de/de/promatis/produkte/enterprise-cloud-services.html.