Cartesis erhält den Award 'Red Herring 100 Europe 2006'

Von Cartesis

Frankfurt/Main, 11. Mai 2006 - Das Wirtschaftsmagazin Red Herring hat Cartesis als eines der technologisch viel versprechendsten Unternehmen in Europa ausgezeichnet.
Thumb Cartesis, der weltweit führende Spezialist für Finanz- und Business-Performance-Management (BPM), gehört zu den Gewinnern des Red Herring 100 Europe 2006. Erstellt wird die Liste von Redakteuren des renommierten US-Finanzmagazins Red Herring. Mit dem Award zeichnet das Wirtschaftsmagazin die 100 innovativsten in Privatbesitz befindlichen Hightech-Unternehmen in Europa aus. Das Verzeichnis bedeutender nicht-börsennotierter Unternehmen gehört zu den regelmäßig wiederkehrenden Rubriken des Wirtschaftsmagazins, das bekannt dafür ist, frühzeitig neue und innovative Technologiefirmen und Unternehmerpersönlichkeiten auszumachen. So erkannten die Red-Herring-Redakteure beispielsweise das enorme Potenzial von Google und eBay lange bevor die Unternehmen groß wurden. Für den Award 2006 hat das Redaktionsteam mehr als 700 Unternehmen einer sorgfältigen Analyse unterzogen. Die Wirtschaftsjournalisten bewerteten unter anderem die finanzielle Situation der Kandidaten, aber auch Kriterien wie die Qualität des Managements, die Umsetzung der Geschäftsstrategie und das Engagement für Forschung und Entwicklung. Verliehen wurde die Auszeichnung auf der diesjährigen Red-Herring-Konferenz „Venture Market Europe 2006" vom 8. bis zum 10. Mai in Paris. Zu der Veranstaltung hatte Red Herring alle der mit dem Award Red Herring 100 Europe 2006 ausgezeichneten Unternehmen eingeladen. Die Konferenz bietet ein Forum, auf dem Hightech-Firmen Erkenntnisse zu zukünftigen Innovationen und Unternehmertum austauschen können. „Der Award Red Herring 100 Europe 2006 ist für Cartesis eine große Anerkennung", kommentiert Didier Benchimol, CEO bei Cartesis in Paris. „Red Herring würdigt damit die herausragenden Ergebnisse, die Cartesis in den letzten zwölf Monaten bei der Integration zweier Firmenübernahmen, der erfolgreichen Markteinführung neuer Produkte, dem Abschluss strategisch wichtiger Partnerschaften und einer deutlichen Umsatzsteigerung erzielte." Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Cartesis ist der weltweit führende Spezialist für Finanz- und Business-Performance-Management (BPM). Auf der Basis tief greifender Finanzexpertise bietet Cartesis integrierte Lösungen für strategische Planung, Forecasting, Reporting, Finanzkonsolidierung und Compliance. Die Applikationen vereinheitlichen Informationen und Prozesse in einem einzigen Datenmodell und ermöglichen die transparente Steuerung multinationaler Unternehmen. Air France KLM, Bertelsmann, Danone, Nissan, Roche, TUI oder Standard Life setzen die auf Standards basierenden Technologien von Cartesis ein. Hauptsitz von Cartesis ist Paris, die deutsche Zentrale befindet sich in Frankfurt/Main. In 44 Ländern betreut das Unternehmen mit 600 Mitarbeitern über 1.300 Kunden. Weitere Informationen: www.cartesis.de. Über Red Herring Red Herring, Inc. ist ein 1993 gegründetes Medienunternehmen, das sich den Themen Innovation, Technologie, Finanzen und Unternehmertätigkeit verschrieben hat. Das Team aus preisgekrönten Journalisten informiert die Leser des Wirtschaftsmagazins Red Herring über Neuheiten und Hintergründe. Red Herring legt großen Wert auf sorgfältige Recherche, relevante Marktzahlen, gründliche Finanzanalysen, detaillierte Reportagen, fundierte Debatten und sieht sich als skeptische, intelligente und vertrauenswürdige Informationsquelle für die Technologiebranche. Die Bereitstellung von relevanten, ehrlichen und unabhängigen Informationen und Analysen sehen Red Herring als erste Verpflichtung an. Red Herring ist überzeugt, dass ein herausragendes Presseerzeugnis nicht nur der beste Katalysator für den Erfolg ist, sondern auch der beste Weg, seinen Anzeigenkunden und Investoren gerecht zu werden. Die Inhalte sind authentisch, fesselnd und nutzwertig für Führungskräfte und Unternehmer. Das nicht-börsennotierte Unternehmen Red Herring, Inc. hat seinen Stammsitz in Belmont, Kalifornien. Mehr Informationen im Internet unter www.redherring.com. Kontakt Cartesis Deutschland GmbH James Fisher Director Field Marketing Lyoner Straße 15, Atricom D-60528 Frankfurt/Main Tel.: +49(0)69/60 60 87-0 Fax : +49(0)69/60 60 87-11 jfisher@cartesis.com www.cartesis.de PR-COM GmbH Freia Großmann Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 Freia.Grossmann@pr-com.de www.pr-com.de