Soziale Medien und Unterhaltung für weitere 3,5 Milliarden Menschen
Von MIGme Ltd.
Soziale Medien und Unterhaltung für weitere 3,5 Milliarden Menschen
migme ist eine Social-Entertainment-Plattform, die sich an die nächste große Community der Internetnutzer richtet - 3,5 Milliarden Menschen in den Wachstumsmärkten. Die Plattform zielt mit ihren Chat-Funktionen, Inhalten und Blogging-Diensten auf den Erwerb von Neukunden ab und bietet einen lebendigen, erfolgreichen und ständig größer werdenden Marktplatz zur Umsatzgenerierung mit virtuellen Produkten. Zu den virtuellen Gütern, mit denen sich Umsätze generieren lassen, zählen unter anderem Geschenkartikel, Spiele, Avatar-Artikel, Emoticons und Sticker.
Die migme-Plattform ist derzeit auf Android, WAP, Web & J2ME verfügbar; langfristig soll das Angebot auch auf Blackberry und iOS erweitert werden.
Erstbörse
(Australien - ASX) migme Limited
ASX-Symbol MIG
Wertpapierkennnummer A117AB
Deutsche Börse WELA
ausgegebenes Kapital 251 Mio. Stammaktien
Marktkapitalisierung 83 Mio. AU$ (~58 Mio. ?)
Anleger http://company.mig.me
Website http://www.mig.me
Board & Management
Chairman Howard Dawson
CEO & Executive Director Steven Goh
Executive Director Charles Yen-Chang Pan
Nicht geschäftsführender Director Yichin Lee
Nicht geschäftsführender Director Andy Zain
Nicht geschäftsführender Director Dmitry Levit
Nicht geschäftsführender Director John Lee
Hauptaktionäre
Big Build Enterprises Ltd 19,9 %
Gründer & Board-Mitglieder 16,3 %
Mitarbeiter 15,0 %
Wichtigste Pluspunkte
- Erfahrenes Führungsteam
- Strategischer Schlüsselinvestor FIH Mobile (Teil der Foxconn Technology Group) mit Erfolgsbilanz
- alivenotdead.com ? Zugriff auf mehr als 1.800 Künstlerpersönlichkeiten
- Bewährtes Umsatzgenerierungsmodell
- Offene Plattform mit Plug & Play-Ökosystem für einfache arrondierende Akquisitionen
- Aussicht auf neue Übernahmen/strategische Beziehungen für rasches Wachstum
Markt
Ziel von migme ist es, sich als DIE Social-Entertainment-Plattform und DAS Ökosystem für die nächsten 3,5 Milliarden Internetnutzer zu etablieren. Das mobile Internet ist in den Wachstumsmärkten Asiens, Afrikas und Indiens stark im Steigen begriffen, nachdem kostengünstige Android-Smartphones nun auch in diese Märkte vordringen.
Laut einem einschlägigen Bericht (GSMA, The Mobile Economy 2013) werden mobile Kommunikationsmittel bereits von knapp der Hälfte der Weltbevölkerung genutzt. In den vergangenen vier Jahren war ein Neuzugang von einer Milliarde Mobilfunknutzern zu verzeichnen, und noch immer gibt es viele Erwachsene und Jugendliche, die die sozialen und wirtschaftlichen Vorteile der Mobilfunktechnologie nutzen möchten, aber derzeit noch keinen Zugriff haben. Dies verdeutlicht, welche großartigen Wachstumschancen und welche Herausforderungen auf alle Beteiligten des Ökosystems dieser Branche warten, wenn es darum geht, die Vielfalt von Produkten und Dienstleistungen zu erweitern, um diesem Bedarf gerecht zu werden. Der Bericht prognostiziert in den nächsten Jahren ein stetes Wachstum der Mobilfunkindustrie; bis zum Jahr 2017 werden 700 Millionen neue Abonnenten hinzukommen und 2018 soll dann die 4-Milliarden-Grenze überschritten werden.
Sowohl der chinesische Markt als auch die Industrienationen in USA, Europa und Australien gelten mittlerweile als reife Märkte für die Mobiltelefonie. Der GSMA-Bericht führt an, dass die aufstrebenden Märkte die großen Wachstumstreiber bei den Mobilfunkverbindungen darstellen und der Kundenzuwachs vor allem in Asien und im pazifischen Raum knapp die Hälfte aller Neuverbindungen zwischen heute und 2017 ausmachen wird (1,4 Milliarden).
http://www.idc.com/prodserv/smartphone-os-market-share.jsp
In diesen Wachstumsmärkten führt die Einführung kostengünstiger Smartphones bekannter Regionalmarken wie Xiaomi und Andromax, die das Android-Betriebssystem nutzen, zu einer immer rascheren Verbreitung der Smartphones. Diese kostengünstigen Android-Smartphones bieten im Vergleich zu iPhones, die mitunter fünfmal so teuer sind, einen enormen Kostenvorteil.
Diese kostengünstigen Android-Smartphones beginnen nun die Wachstumsmärkte zu erobern. Und migme ist bestens positioniert, um diesen Markt für sich zu gewinnen. Das von migme entwickelte mobile Produkt auf Android-Basis unterstützt eine lebendige, konversationsfreundliche und unterhaltsame Plattform für den Austausch der Nutzer untereinander sowie für diverse Verkaufsaktivitäten.
Umsatzgenerierung
Auf der migme-Plattform können virtuelle Geschenke, Spiele, Emoticons und Sticker zum Verkauf angeboten werden. Anders als die werbungsorientierten Modelle anderer Social-Media-Unternehmen wie Facebook und Twitter, konzentriert sich dieses Monetarisierungsmodell auf die Generierung von Einnahmen gemeinsam mit den Anbietern von Inhalten (z.B. Künstler und Entertainer) und ist etwa mit Unternehmen wie Tencent und Weibo vergleichbar.
In den Wachstumsmärkten sind die Künstler häufig mit Copyright-Problemen konfrontiert und diese alternative Form der Umsatzgenerierung hat sich für Künstler daher als besonders attraktiv und einträglich erwiesen. Bei den Anbietern der ersten Stunde hat sich gezeigt, dass der Kontakt zwischen Anwendern und Künstlern auf der migme-Plattform intensiver und vielfältiger ist als auf den Mitbewerber-Plattformen wie Facebook oder Twitter.
Meilensteine
August 2013 - Start der Android-Client-Beta-Version
Chancen des Erwerbs von Neukunden mit dem mobilen Client auf Android-Basis
Januar 2014 - RTO-Vereinbarung für ASX-Börsengang in Australien
Zugriff auf Kapitalmärkte
Februar 2014 - Übernahme von alivenotdead.com
Zugriff auf 1.800 Künstlerpersönlichkeiten und Gründung einer Konversations- und Unterhaltungsplattform
April 2014 - Strategisches Investment von FIH (Foxconn)
Zugriff auf mobile Geräte auf Herstellerebene, damit werden knapp 2/3 des globalen mobilen Ökosystems erreicht
Juni 2014 - Android-Client - Update der offenen Plattform
Umbenennung des Produkts in ?migme?, um die Neupositionierung mit Fokus auf Social Entertainment nach außen zu tragen
August 2014 - ASX-Börsengang in Australien
Zugriff auf Umsatzkapital, durchschnittliche Monatsaktivität der Zugriffe (MAU) steigt auf über 5 Millionen
August 2014 - Partnerschaft mit führenden indonesischen Gesellschaften Smartfren, Trikomsel und Spice Global
Zugriff auf führende Telekommunikations- und Einzelvertriebsanbieter einschließlich 12 Millionen Abonnenten via Smartfren und 1.200 Verkaufsläden via Trikomsel.
Chancen
migme will mit seiner Strategie - zu der die Errichtung einer Plattform, die Vorinstallation auf mobilen Geräten, organisches Wachstum, gezielte Übernahmen und strategische Partnerschaften zählen - sein Wachstum steigern und seine Umsätze erhöhen. Die wichtigsten Wachstumsparameter sind:
1. Gesamtzahl der Anwender
2. Zugriffsvolumen (Monatsaktivität/MAU) über interessante Aktivitäten wie Spiele, Dating, beliebte Inhalte, Blogs, Karaoke
3. Umsatzgenerierung über Aktivitäten, die den Austausch der Nutzer untereinander fördern und ihre Teilnahme vertiefen
4. E-Handel über einfachere Zahlungsmodalitäten und Angebotserweiterung
migme hat mit geringem Kostenaufwand eine offene Plattform mit skalierbaren Open-Source-Technologien geschaffen. Die offene Plattform kann über OpenAuth, Share-Buttons, Medienpartnerschaften und Übernahmen erweitert werden. Dies ermöglicht eine nahtlose Integrierung anderer Anwendungsbereiche und Communities.
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