Jung Pumpen Media App

Von Pentair Jung Pumpen GmbH

Informationen im direkten Zugriff

SHK-Handwerker nutzen in der beruflichen Praxis verstärkt Smartphones und deren - oftmals - hilfreiche Apps. Die neue Media App von Pentair Jung Pumpen erleichtert den Verarbeitern und Installateuren die Informationsbeschaffung beispielsweise auch auf...

Steinhagen, 26.09.2014 - SHK-Handwerker nutzen in der beruflichen Praxis verstärkt Smartphones und deren - oftmals - hilfreiche Apps. Die neue Media App von Pentair Jung Pumpen erleichtert den Verarbeitern und Installateuren die Informationsbeschaffung beispielsweise auch auf der Baustelle.

Die kostenlose App versorgt den Handwerker überall und jederzeit mit einer Vielzahl an technischen Informationen rund um Schmutz- und Abwasserpumpen. Neben den klassischen Produktunterlagen wie Datenblättern und Prospekten, bietet die App technische Informationen wie Betriebsanleitungen und Ersatzteillisten.

Der Clou dabei: Dem User steht es frei, ob er die Informationen online oder offline konsumieren möchte, um diese beispielsweise unterwegs an Orten einzusehen, wo keine oder nur eine sehr langsame Internetverbindung besteht. Befindet sich der Arbeitsbereich zum Beispiel im Keller, kann die Betriebs- oder Wartungsanleitung bereits im Vorfeld auf dem Smartphone gespeichert und am Einsatzort offline studiert werden. Über Push-Mitteilungen werden die App-Nutzer laufend über geänderte oder neu hinzugekommene Dokumente informiert, so dass sichergestellt ist, dass nur aktuelle Dokumente im Zugriff der App stehen.

Abgerundet wird das Informationsangebot durch den Multimedia-Bereich. Die App bietet viele informative Produkt- und Einbauvideos. Animationen zeigen neue Anwendungen oder verdeutlichen Produktfeatures des Jung Pumpen Portfolios. Dem Nutzer stehen mehrere Möglichkeiten zur schnellen und unkomplizierten Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen zur Wahl. Entweder mit Hilfe des integrierten Kontaktformulars oder - als Neuheit - auch durch einen Online-Chat. Sämtliche Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Auch häufig gestellte Fragen, sogenannte FAQ, werden direkt in der App beantwortet. Direktlinks zu den Online-Social-Media-Kanälen von Pentair Jung Pumpen wie Facebook, YouTube, Google plus und XING runden den Funktionsrahmen ab.

Die Jung Pumpen Media App steht in deutscher Sprache in den App-Stores für Android oder iOS kostenlos zum Download bereit.

Link zum iTunes App Store

Link zum Google PlayStore