net mobile AG präsentiert Direct Carrier Billing und Anyscreen erstmalig in der MENA-Region

Von net mobile AG

"Telecoms World Middle East 2014" bildet für net-m den Auftaktevent zur Expansion in Nahost und Nordafrika

Die erstmalige Ausstellerteilnahme an der "Telecoms World Middle East", welche vom 29. bis 30. September 2014 im "The Conrad Hotel" in Dubai stattfindet, bildet für die net mobile AG den Startschuss zur Expansion in die wichtigen Zukunftsregionen Middle...

Düsseldorf, 26.09.2014 - Die erstmalige Ausstellerteilnahme an der "Telecoms World Middle East", welche vom 29. bis 30. September 2014 im "The Conrad Hotel" in Dubai stattfindet, bildet für die net mobile AG den Startschuss zur Expansion in die wichtigen Zukunftsregionen Middle East / North Africa ("MENA").

"Nachdem wir unsere beiden Flaggschiff-Produkte Direct Carrier Billing und Anyscreen bereits mehrfach an Mobilfunkanbieter in Europa und Asien verkaufen konnten, wollen wir nun auch Mobilfunkunternehmen in Nahost und Nordafrika von unseren innovativen Lösungen überzeugen. Zu diesem Zweck stellen wir mit unserer Direct Carrier Billing Lösung eine Abrechnungsmöglichkeit über Mobilfunknetzbetreiber für Content Anbieter und OTT Player, wie Google Play und den Windows Phone Store, zur Steigerung ihrer Umsätze vor. Außerdem präsentieren wir unsere flexible White Label IP und Mobile TV Lösung "Anyscreen" erstmalig auf einer internationalen Messe in der Wachstumsregion MENA", freut sich Edgar Schnorpfeil, CEO der net mobile AG.

Die MENA-Region ist einer der wichtigsten Zukunftsregionen in der Telekommunikationsbranche. So ist der Mobilfunkmarkt, laut einer Studie von Analysis Mason, im Nahen Osten und Nordafrika in den letzten 10 Jahren um mehr als das Fünffache gewachsen. Zudem ist ein Großteil der Bevölkerung in dieser Region unter 25 Jahre alt und somit besonders affin für Produkte im Bereich Mobilfunk.[1]

"Ich bin mir sicher, dass gerade die vielen jungen Leute in dieser Region schon bald von unseren Lösungen Anyscreen und Direct Carrier Billing profitieren werden", kommentiert Schnorpfeil das Potenzial für net-m in der Wachstumsregion.

[1] Analysis Mason, Research Report "MENA telecoms Market: strategies and opportunities 2008-2013"

Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/netmobileag.