PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Genieße den Moment


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

Wie viele von uns können das überhaupt? Sind solche Glücksmomente nicht auch immer mit der Vorstellung, dem Wissen überschattet, dass wir alle endlich sind und es irgendwann solche Momente nicht mehr geben wird?

Autorin Angelika C. Schweizer hat gelernt, solche Momente zu zelebrieren. Darüber schreibt sie in ihrer autobiographischen Erzählung "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" Sie erzählt hier über ihre Ausnahmebeziehung zu ihrer Stute Etienne, die sie über alles liebt. "Wenn ich ihr auf der Weide beim Grasen zusehe, bin ich glücklich", sagt Schweizer. Lange Zeit aber war und ist es heute noch ab und an so, dass dieses Glück überschattet wird von dem Gedanken, was, wenn Etienne irgendwann nicht mehr bei ihr ist. Dies ist ja durchaus keine absurde Vorstellung, sie wird mit Sicherheit eines Tages Realität und daran lässt sich ncihts ändern.

Warum sich dann den Moment versauen lassen durch Grübeleien über Dinge, auf die wir keinen Einfluss haben? Sagen wir uns doch viel besser, dieser wunderbare Moment gehört mir allein, niemand kann ihn mir mehr nehmen. 

"Und vielleicht", sagt Schweizer, wrid Etienne mein ganzes Leben lang bei mir sein, selbst dann, wenn ihr Körper nicht mehr da ist".

Ein hochemotionales Buch, über eine businessfrau, die den Versuch unternimmt, täglich glückliche Momente zu empfinden, ab und an dabei aber immer noch ins Straucheln gerät. 

 

 

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 1639 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!