Leadtek´s WinFast DTV1000 T TV Karte erhält Zertifizierung für Microsoft Windows Media Center Edition

Von Leadtek

Thumb Taiwan/ Niederlande - 10. Mai 2006 - Leadtek Research, ein weltweit führendes Unternehmen in High End Grafik Equipment und Multimedia Technologien gibt heute bekannt, für seine interne TV Lösung WinFast® DTV1000 T, die Zertifizierung für die Microsoft Windows Media Center Edition erhalten zu haben. Mit der Zertifizierung wird bestätigt das die WinFast® DTV1000 T die Microsoft Windows Media Center Edition im vollen Umfang unterstützt und damit kompatibel ist. Mit optimierter Hardware und Leadteks eigener Software bringt die WinFast® DTV1000 T den PC an den Rand des Möglichen - für das beste Windows für Home Entertainment Systeme. Microsoft Home Media Center Edition bietet alle Funktionen von Windows XP und erweitert diese durch neue, aufregende Optionen für Musik, Digitale Photographie, Filme und Fernsehen. Die WinFast® DTV1000 T erlaubt dem Anwender den kostenfreien Empfang von DVB-T TV sowie DVB-T Radio in HDTV/ AC-3 Qualität, und bietet mit seinem einzigartigen "Can Tuner" Board Design fast kinorealistische Effekte. Die Leadtek eigene und originale WinFast DTV Software ermöglicht es dem Benutzer mit einem Mausklick jeden TV Sender über die Vorschaufunktion in Thumbnailgröße anzuwählen und somit keinen Moment an Unterhaltung zu verpassen. Dem Anwender wird über die Software sogar ermöglicht, tagesaktuell bevorzugte Programme entsprechend zu empfangen und in der Vorschau zu sortieren. Mit der Picture in Picture (PIP) Funktion können gar zwei Programme gleichzeitig wiedergegeben werden. Die DTV1000 T Lösung bietet darüber hinaus einen "Sleep Timer" (vorprogammiertes Aufzeichnen selbst bei ausgeschalteten PC), "Secluded Recording" (Aufnahme im Hintergrund) sowie "Direct Burn" (direkte Aufzeichnung des TV Signals auf DVD oder CD/ VCD Medium. Dabei werden die Mehrheit der Audio und Videoformate wie zum Beispiel MPEG-1, -2 und -4 sowie WMV und AVI unterstützt. Der Anwender kann in verschiedenen Formaten Filmsequenzen oder Standbilder vom TV Signal, VCR oder DVD Player aufnehmen - Einfach der bequemste Weg einen PC in einen leistungsstarken Videorekorder zu verwandeln. Die WinFast DTV1000T ist bereits über alle Leadtek Premier Channel Distributoren sowie Fachhandelspartner verfügbar. Detaillierte Produktinformationen können über www.leadtek.com.tw oder über einen lokalen Fachhändler angefordert werden. Spezifikationen: · Kompatibel und zertifiziert für Microsoft MCE 2005 · Empfang und Aufzeichnung von Digital TV sowie DVBT Radio auf dem PC in hoher Qualität · NTSC oder PAL Analog Empfang vom Composite bzw. S-Video Verbindung · 23*1 Sek für eine komplette Kanalsuche · Zeitgesteuertes, vorprogrammierbares Aufzeichnen vom Fernsehsignal auf täglicher, wöchentlicher oder einmalig wiederkehrender Basis · Infrarot Fernbedienung für die wichtigsten Funktionen wie zum Beispiel Fernsehen, Aufnahme und Wiedergabe · Freie Wahl von drei verschiedenen Benutzeroberflächen - ganz nach Geschmack · DirectBurn: Aufzeichnung von Video direkt vom TV Signla oder externer Videoquelle wie zum Beispiel DVD, SVCD oder VCD · Unterstützt "Sleeping Timer" & "Scheduled Recording" - zeitgesteuertes, vorprogammierbares Aufzeichnen selbst bei ausgeschalteten PC · Unterstützt "Time Shift" - zeitverzögerte Wiedergabe, Pause, Zurückspulen und Vorspulen vom aktuellen TV Signal · Unterstützt den HDTV und AC-3 Standard · Unterstützt Picture-in-Picture (PIP), Picture-on-Picture (POP) sowie Picture-at-Picture (PAP) · Unterstützt die Aufnahme von Video in MPEG-4, -2 und -1 Format von Analog Video, Digital TV kann in MPEG-2 aufgezeichnet werden · Unterstützt die Standbildaufnahme in JPEG und BMP Format · Unterstützt EPG (Electronic Programm Guide) · Power UP Scheduling - vorprogrammierte Aufzeichnung selbst bei ausgeschalteten PCs im S3 oder S4 Modus · Ferngesteuerter Schalter zum Ein-/ Ausschalten des PCs · Wertvolle Software im Lieferumfang: Ulead VideoStudio 9.0 SE, DVDMovieFactory 4.0 SE und Cool3D 3.0, Cyberlink PowerDVD 6.0 Lieferumfang · DTV-1000T TV Karte · Fernbedienung · Benutzerhandbuch · Quick Installation Guide · Treiber und Software CD *1 Abhängig von Region, Anbieter sowie Anzahl der verfügbaren Sendestationen Press Contacts Leadtek Headquarters Ethan Yu Tel. +886 2 8226 5800 Fax.+886 2 8226 5801 e-mail: ethan.yu@leadtek.com.tw Leadtek Europe Jill Parker Tel. +31 (0)20 4109 100 Fax.+31 (0)20 4109 111 e-mail: jill.parker@leadtek.nl Leadtek Japan Hiroshi Tanima Tel. +81 3 5333 2722 Tel. +81 3 5333 2722 e-mail: tanima@leadtek.co.jp Leadtek U.S.A. Isaac Poon Tel. +1 510 490 8076 Fax.+1 510 490 7759 e-mail: ipoon@leadtek.com eurobizz Marketing Deutschland Andreas Stade Tel. +49 431 9710 145 Fax +49 431 978 726 e-mail: as@eurobizz.de Über Leadtek Research Inc. Die 1986 gegründete Leadtek Research Inc. mit Hauptsitz in Taipei, Taiwan betreibt Niederlassungen in den USA, Niederlanden, China, Japan sowie Frankreich. Drei Abteilungen im Unternehmen - Computer Multimedia, Wireless Communications sowie Audio/ Video Communications - fokussieren sich auf das Design sowie die Herstellung von 3D Grafik, PC Multimedia, PCTV Lösungen, GPS Module und Navigationslösungen, Bluetooth Produkte sowie Audio/ Video Kommunikationsprodukte wie zum Beispiel Videotelefone sowie IP Set-Top Boxen. Diese integrierten Produkte sowie Komplettlösungen für Leadtek´s Kunden sind die treibende Kraft zum stetig wachsenden Firmenumsatz. Basierend auf unnachgiebiger Forschung & Entwicklung steht der Name Leadtek für Zuverlässigkeit, Qualität und Performance. Damit setzt Leadtek immer wieder neue Trends im Markt in Bewegung um noch mehr Träume in Wirklichkeit zu verwandeln mit immer neuen High-Tech Produkten aus den firmeneigenen Laboratorien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.leadtek.com.tw.