PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Vodafone vertraut weiter auf das Community Management von Airmotion


Von Airmotion News und Entertainment GmbH

Erfolgreicher Neustart der dritten Generation der Yo-Community

Seit Juli ist die dritte Generation der Yo-Community auf Vodafone live!, dem deutschlandweiten News- und Entertainment-Portal von Vodafone, online. Neben den bisherigen Angeboten "YoPics" (Fotocommunity) und "YoVote" (Voting-Community) erweitert das neue...
Thumb

München, 30.09.2014 - Seit Juli ist die dritte Generation der Yo-Community auf Vodafone live!, dem deutschlandweiten News- und Entertainment-Portal von Vodafone, online. Neben den bisherigen Angeboten "YoPics" (Fotocommunity) und "YoVote" (Voting-Community) erweitert das neue "YoForum" (Diskussionszirkel) das Gesamtpaket der interaktiven Anwendungen der Community. Für das Management und die Betreuung setzt Vodafone, wie bereits bei den vorangegangenen Versionen, auf das Team der Münchner Content- und Community-Spezialisten von Airmotion. Das erfolgreiche Fazit nach zwei Monaten: Die Yo-Community umfasst aktuell über 56.000 registrierte User. Insgesamt wurden seit dem Neustart auf der Plattform rund 32.000 Kommentare abgegeben, 224.000 Votes verteilt und 20.000 Nachrichten verschickt.

Das interaktive Special Interest Angebot "Yo" hat mit der dritten Generation eine neue Ebene erreicht: Mit Features wie einem erweiterten Nachrichtensystem, zusätzlichen Privatsphäre-Optionen und vereinfachtem Bildupload wurde die Benutzerfreundlichkeit gesteigert. Die interaktiven Seiten sind auf allen internetfähigen Endgeräten nutzbar und passen sich dank "Responsive Design" automatisch der jeweiligen Plattform und Hardware an. Außerdem steht die kostenfreie Yo-Community seit dem Relaunch allen Mobilfunk- und Webnutzern in Deutschland zur Verfügung. Betrieben und vermarktet wird die Vodafone live!- Community weiterhin von der Mondia Media Group GmbH. Die internationalen Experten für digitale Entertainment-Inhalte sind bereits seit über drei Jahren für das Portal verantwortlich.

"Die Erfahrungen nach dem Neustart der Yo-Community zeigen sehr deutlich, dass Communities weiterhin ein hohes Kundenbindungspotential besitzen und ein zentraler Baustein für das Multichannel-Marketing sind", sagt Manfred Bodmeier, Geschäftsführer von Airmotion. "Mit der Kombination aus community-übergreifenden und individualisierbaren Anwendungen bieten wir den Nutzern - dank unserer langjährigen Expertise - einen echten Mehrwert. Dadurch profitiert Vodafone auch von einem starken Branding-Effekt."

Weitere Informationen zur Yo-Community unter: http://live.vodafone.de/dr/cc/vf/live/yocommunity.xml


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2234 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!