PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Was soll das schlechte Leben?"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

das scheinen sich immer mehr Deutsche zu sagen und so leben sie gnadenlos über ihre Verhältnisse. Da werden mit einem monatlichen Einkommen von gerade mal 1.000,-- ganze Häuser finanziert, in den Urlaub will man ja auch noch und ein neuer Plasmafernseher, sollte auch noch sein. 

Verschuldung also bis ins Rentenalter. Da muss man schon ein Gottvertrauen haben, dass man über eine Zeitspanne von 30 bis 40 Jahren gesund bleibt und vor allen Dingen erwerbsfähig. Kann man mit solch hohen finanziellen Belastungen überhaupt noch ruhig schlafen? Weshalb hat der Mensch überhaupt diesen ständigen Drang nach Konsum? Ist er nicht eher ein Zeichen für ein unerfülltes Leben?

Autorin Angelika C. Schweizer schreibt in ihrem Buch "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?", was sie vom Kauf auf Pump hält. Die heute sehr erfolgreiche Anwätlin hat vor vielen Jahren ganz klein angefangen und sich aus eigenem Antrieb und ohne fremde Hilfe nach oben gearbeitet. Dabei war es stets ihr Prinzip ohne Schulden zu leben. Klar hatte sie Träume. Mit deren Erfüllung aber hat sie so lange gewartet, bis sie die finanziellen Möglichkeiten dazu hatte.

Schweizer sagt klipp und klar und sie ist bekannt für ihre deutliche Sprache, dass derjenige, der die finanziellen Mittel nicht habe, nicht so tun sollte, als könne er das Leben der Reichen führen.

Sie warnt in ihrem Buch auch vor den Risiken, des sich Übernehmens in finanzieller Hinsicht.

Im Laufe ihrer anwaltlichen Tätigkeit hat sie nicht nur einmal Menschen gesehen, die wieder aus der Traumvilla ausziehen mussten, um zurück auf den Boden der Tatsachen zu kommen. So etwas muss man sich doch erst gar nicht antun.

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 1880 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!