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Zendesk erweitert sein Angebot für Großkunden mit neuem "Enterprise Elite Plan"


Von Zendesk

Cloud-Softwareanbieter hilft großen Unternehmen und Konzernen, ihren Kundenservice schnell und effektiv zu verbessern

Zendesk, Anbieter von Kundenservice-Software aus der Cloud, hat sein Angebot an Großkunden und Konzerne deutlich aufgewertet. Der neue "Enterprise Elite Plan" bietet neben der bewährten Cloud-Software jetzt auch die Betreuung durch ein neu geschaffenes...
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Berlin, 06.10.2014 - Zendesk, Anbieter von Kundenservice-Software aus der Cloud, hat sein Angebot an Großkunden und Konzerne deutlich aufgewertet. Der neue "Enterprise Elite Plan" bietet neben der bewährten Cloud-Software jetzt auch die Betreuung durch ein neu geschaffenes Enterprise-Kundenservice-Team, umfassende Service Level-Garantien und zusätzliche Kundenservice-Funktionen speziell für Anwender mit vielen Service-Agenten. Ziel des neuen Angebots ist es, auch Großkunden in die Lage zu versetzen, ihren Kundenservice schnell und effektiv zu verbessern. Dazu setzt Zendesk auf vier speziell auf die Bedürfnisse großer Unternehmen zugeschnittene Implementierungspfade, die auf erprobte Best Practices und den Zendesk Benchmark zurückgreifen.

"Wir helfen Konzernen weltweit, den persönlichen Kontakt von Mensch zu Mensch auch in großem Maßstab möglich zu machen", sagt Mikkel Svane, Gründer und CEO von Zendesk. "Groß zu sein bedeutet viel zu häufig, die persönliche Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden aus dem Blick zu verlieren. Dabei ist genau sie das Rückgrat für Erfolg. Wir wollen das ändern und Unternehmen auch im Konzernmaßstab helfen, ihre Interaktionen mit Kunden persönlich, nahbar und schnell zu gestalten."

Neues Enterprise-Team sorgt für schnelle Implementierung

Das neu geschaffene Enterprise Team von Zendesk umfasst 50 Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen, von Kundensupport bis Vertrieb, die bereits viel Erfahrung mit Großkunden gesammelt haben und mit diesen gemeinsam Langzeitziele für den Kundenservice erarbeiten können. In der Zusammenarbeit mit Großkunden geht es nicht nur um einen möglichst reibungslosen Start mit Zendesk, sondern auch um die laufende Verbesserung von Kundenserviceabläufen. Geleitet wird das Enterprise Team von Marcus Bragg, Senior Vice President of Worldwide Sales and Customer Success bei Zendesk.

"Wir lösen den vermeintlichen Widerspruch zwischen Großunternehmen sein und persönlichen Kundenservice bieten auf", sagt Marcus Bragg. "Viele innovative Unternehmen konnten mithilfe von Zendesk den Kundenservice bereits eigenständig verbessern und dies meist zu einem Bruchteil der Kosten und der Zeit, die ältere Software abverlangt. Dank unseres neuen weltweiten Enterprise Teams profitieren große Unternehmen jetzt von unserer Erfahrung und gelange so schneller ans Ziel."

Vier bewährte Implementierungspfade sollen dem neuen Enterprise-Team dabei helfen, erste Serviceprozesse für Großkunden in weniger als 30 Tagen aufzusetzen. Die vier Pfade umfassen skalierbaren Support, vereinfachten Self-Service, proaktive Kundenbindung durch Analyse des Kundenfeedbacks und eine Verbesserung der internen Kommunikation durch einen internen Help-Desk.

Zendesk als internes Call Center nutzen

Damit Zendesk auch in großen Call-Centern zum Einsatz kommen kann wurde kürzlich ein Toolkit zur Computer-Telefonie-Integration (CTI) eingeführt. Damit können Contact Center- und Telefon-Systeme direkt in die Bedienoberfläche der Zendesk Service-Agenten eingebunden werden. Erst kürzlich hatte der Zendesk-Partner Avaya die Integration von Zendesk in seine Contact Center-Lösung Avaya Aura Collaboration Environment bekannt gegeben. Insgesamt sind bislang 25 Contact Center- und Telefonanbieter in Zendesk integriert.

"Um die Kundenbedürfnisse erfüllen zu können, wenden sich immer mehr große Unternehmen von komplizierten, veralteten Systemen ab und hin zu einer einfachen Cloud-Plattform wie Zendesk", sagt Steffen Teske, Director Central & Eastern Europe von Zendesk. "Dadurch erhalten sie die Möglichkeit, mit ihren Kunden effizienter, proaktiver und über die modernen, von den Kunden bevorzugten Kanälen zu kommunizieren. Auch für große Unternehmen sollte immer die Beziehung zum Kunden im Fokus stehen - und nicht die Technik."



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