Fußballfieber

Von Verlag Kern

Die Freuden und Leiden eines Kreisligaspielers - von Michael Wald

Seit seiner Kindheit ist der heutige Polizeibeamte Michael Wald vom Fußballfieber infiziert. Seine sportlichen Aktivitäten fanden weitgehend in Fußball-Kreisligen statt. Derzeit spielt er in der Altherrenmannschaft des FSV Dieblich, denn es ist ihm im Alter von 56 Jahren immer noch nicht gelungen, seine ruhmreiche Laufbahn würdevoll zu beenden.

Thumb

Der Autor beschreibt den Fußball, so wie er ihn als leidenschaftlicher Kicker und Fan mit all seinen Emotionen und kuriosen, atemberaubenden Begleiterscheinungen kennen und lieben gelernt hat, auf und neben dem Platz. Aus Mangel an persönlicher Erfahrung kann er nicht von der großen Welt des runden Leders berichten, sondern nimmt das unscheinbare Dasein des gemeinen Kreisligaspielers in Verbindung mit seinen biografischen Ansätzen unter die Lupe, was nicht minder spannend ist. Das alles tut er mit Selbstbewusstsein und einer gehörigen Portion Humor.

Kurzbiografie:

Michael Wald arbeitet als Kriminalhauptkommissar im Bundeskriminalamt. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Dieblich an der Mosel. Seit seiner Kindheit ist er aktiver Fußballspieler und hat, laut eigenen Worten, bis zum heutigen Tage jede sich bietende Möglichkeit verstreichen lassen, um seine glanzvolle Laufbahn würdig zu beenden. Und in der Altherrenmannschaft des FSV Dieblich wird ihm der Abschluss mit Würde" auch wahrscheinlich nicht mehr gelingen.

Mehr über den Autor auf www.autorenprofile.de

Im Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich.

Fußballfieber Die Freuden und Leiden eines Kreisligaspielers

Autor: Michael Wald