Neu: Das Zweite-Haut-Schönheitskonzept

Von Gertraud Gruber Kosmetik GmbH & Co. KG

Das BIOMIMED® Active Concentrate 1 ist Kosmetik für die sensible, irritierte und empfindliche Haut

Immer mehr Menschen klagen über Hautprobleme. Häufige Ursachen sind Stress, seelische Belastungen, ungesunde Ernährung, schlechte Lebensgewohnheiten sowie Klima- und Umwelteinflüsse. Diese Faktoren schwächen die Abwehrkräfte der Haut und beeinträchtigen die hauteigenen Selbsterneuerungs-Mechanismen. Dadurch ist die natürliche Lipidbarriere der Haut spürbar weniger geschützt und die Zellerneuerung wird deutlich verlangsamt. Dies führt zu einem erhöhten Feuchtigkeitsverlust, wodurch der Alterungsprozess der Haut sich weiter beschleunigt. Die Haut wird sensibler und entzündliche Prozesse können vermehrt auftreten. Trockene Haut, Rötungen, Juckreiz bis hin zu Neurodermitis und Schuppenflechte sind immer häufiger die Folge.

Um der Haut das zurückzugeben, was sie benötigt, und um die natürliche Lipidbarriere wieder auszugleichen, hat Gertraud Gruber Kosmetik nun das individuelle und flexible Gertraud Gruber BIOMIMED® Dermo System entwickelt. Die biomimetische (= Nachahmung natürlicher biologischer Systeme) Pflegelinie bringt die durch Umwelt- und Lifestyle-Faktoren beanspruchte Haut auf natürliche Weise wieder in Balance und bildet ein sanftes Schutzschild. Seit der Einfrührung wird dieses Konzept erfolgreich auf der Schönheitsfarm von Gertraud Gruber in Rottach Egern eingesetzt und die Gästinnen sind mehr als zufrieden.

Die Grundlage des Pflegesystems bildet die BIOMIMED® Active Base, eine neuartige, emulgatorfreie Basiscreme, die sich für jeden Hauttyp eignet. Die innovative Textur mit hautähnlichen Lipiden nach dem Vorbild der Haut, passt sich optimal an die natürliche Lipidschicht an und führt auf diese Weise die Haut in ihr natürliches Gleichgewicht zurück. Die hohe Verträglichkeit der Active Base, selbst bei sehr sensibler Haut, ist dermatologisch bestätigt.

Komplettiert wird die Systempflege mit einem der hauptspezifisch passenden BIOMIMED® Active Concentrates 1, 2 oder 3 für die sensible, reife oder unreine Haut:

Die innovativen BIOMIMED® Active Concentrates beinhalten ebenso Bestandteile der hauteigenen Membranstruktur und bewirken eine liposomale Verkapselung der eingesetzten Wirkstoffe. In Kombination mit der BIOMIMED® Active Base - als natürlicher Transmitter - können diese in tiefere Hautschichten transportiert werden, um eine optimale Wirkungsweise zu erzielen.

Für sehr sensible und zu Allergien neigende sowie für irritierte oder sonnengeschädigte Haut empfiehlt Gertraud Gruber Kosmetik das BIOMIMED® Active Concentrates 1, welches auch optimal bei Couperose-Haut geeignet ist. Wertvolle Wirkstoffe wie Superoxide Dismutase (SOD), Panthenol (Vitamin B5), Süßholzwurzel und Mariengold stärken die Haut, so dass Irritationen spürbar gemildert werden. Das Hautbild wirkt ebenmäßig und ausgeglichen. Schon nach wenigen Anwendungen ist eine neue Hautbalance spürbar möglich.

Erhältlich ist die neue Gesichtspflege exklusiv bei Ihrer Gertraud Gruber Kosmetikerin, im Gertraud Gruber Kosmetikinstitut sowie in SPA-Bereichen ausgewählter Partner-Hotels.