Quintiq erhält SAP-Zertifizierung 'Powered by SAP NetWeaver'

Von Quintiq GmbH

Integration in SAP NetWeaver verbessert die Zusammenarbeit von Quintiq-Lösungen mit SAP-Umgebungen

Thumb Mannheim, 16. Mai 2006. Quintiq, ein führender Anbieter von Software im Bereich Planung, Scheduling and Supply Chain Optimierung, hat die Zertifizierung "Powered by SAP NetWeaver®" erhalten. Gleichzeitig mit der Auszeichnung wird Quintiq Mitglied des Powered by SAP NetWeaver-Partnerprogramms. Quintiq benötigte aufgrund seiner hoch entwickelten Technologie lediglich vier Wochen, um die erforderlichen Funktionen in seine Lösungen einzuarbeiten. Der Supply-Chain-Spezialist entwickelte die Programme in extrem kurzer Zeit zusammen mit dem niederländischen Systemintegrator C/TAC. Das Zertifikat "Powered by SAP NetWeaver" gewährleistet den gemeinsamen Kunden eine nahtlose Integration beider Technologien und schützt so bestehende IT-Investitionen. Mit SAP NetWeaver erhalten Unternehmen eine umfassende, offene und flexible Infrastruktur, um SAP-Programme und Systeme von anderen Herstellern möglichst einfach zu integrieren. Die Integrations- und Anwendungsplattform passt die IT an die Unternehmensziele an und senkt zusätzlich die Gesamtbetriebskosten (Total Cost of Ownership; TCO) für die IT-Infrastrukturen der Kunden. Zugleich wird Quintiq Mitglied im weltweiten SAP-NetWeaver-Partnerbeirat. Das Gremium besteht aus einer Gruppe von zehn SAP-Partnern, die über Themen im Zusammenhang mit der Produktentwicklung und der Aufnahme weiterer Partner (Independent Software Vendor; ISV) beraten. Die Mitglieder stammen aus Partnerunternehmen und wichtigen ISVs. "Wir sehen die Mitgliedschaft im SAP-NetWeaver-Partnerbeirat als Bestätigung für unsere erfolgreiche Partnerschaft mit SAP. Außerdem profitieren die Quintiq-Kunden von der Integration in SAP NetWeaver, da sie State-of-Art-Lösungen auf der Basis des von SAP eingeführten Industriestandards nutzen können. So verbessert Quintiq die Geschäftsprozesse seiner Anwender auf höchst effektive und effiziente Art“, so Arjen Heeres, COO von Quintiq. Über Quintiq Quintiq bietet eine zukunftsweisende Technologie für alle Aufgaben im Bereich Planung, Scheduling und Supply-Chain-Management. Die standardisierte Softwarelösung bietet jedem Unternehmen flexible, angepasste Lösungen für die exakte Modellierung und Optimierung von Geschäftsmodellen und sorgt damit für deutlich bessere Betriebsergebnisse. Mehr erfahren Sie auf www.quintiq.de # # # Für Bildmaterial und Hintergrundinformationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihre Ansprechpartner: Lucy Turpin Communications GmbH Sybille Bloech / Eva Hildebrandt Prinzregentenstraße 79 81675 München Tel.: (+49) (089) 41 77 61-0 DW -35 / - 14 Fax: (+49) (089) 41 77 61-11 S.Bloech@LucyTurpin.com E.Hildebrandt@LucyTurpin.com Quintiq Martijn van Gils Marketing Director Tel.: +31 (0)73 691 07 39 martijn.van.gils@quintiq.com