ReadSoft Deutschland verantwortlich für DACH-Region

Von ReadSoft GmbH

ReadSoft GmbH übernimmt Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung in Österreich und der Schweiz

Thumb Neu-Isenburg, 16. Mai 2006. Die deutsche ReadSoft GmbH steuert jetzt innerhalb des ReadSoft-Konzerns auch die Märkte Schweiz und Österreich. Von Deutschland aus werden damit ab sofort alle Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten für die DACH-Region durchgeführt und Bestandskunden betreut. Die Entscheidung aus der schwedischen Unternehmenszentrale in Helsingborg, den gesamten deutschsprachigen Raum der deutschen Niederlassung zuzuordnen, ist ein logischer Schritt: Bruno Pohl, Geschäftsführer der ReadSoft GmbH, hat mit seinem Team bereits mehrere Kunden in Österreich gewonnen, darunter Austrian Airlines sowie die Wiener Städtische Allgemeine Versicherung. In der Schweiz zählt Siemens BT zu den Bestandskunden. Seit Anfang des Jahres wurde die deutsche Niederlassung in Vertrieb und Support personell verstärkt, um das erweiterte Vertriebsgebiet professionell und zeitnah zu bearbeiten. Aktuell führt ReadSoft gemeinsam mit dem Veranstalter New Media Sales eine Workshopreihe rund um die Kernthemen Dokumentenprocessing und automatisierte Rechnungsverarbeitung durch. Veranstaltungsorte sind Wien, Zürich sowie Frankfurt/Main, Köln und München. Darüber hinaus ist in Österreich und der Schweiz auch eine direkte Ansprache von Kunden durch den ReadSoft-Vertrieb geplant. Mit der Teilnahme an der verstärkt international ausgerichteten DMS-Messe im September in Köln ist ReadSoft – neben der CeBIT in Hannover als Pflichtmesse – in diesem Jahr erneut auf der wichtigsten Veranstaltung für das Themenfeld Dokumenten-Management und -verarbeitung in Europa vertreten. ReadSoft adressiert auf dem deutschsprachigen Markt vor allem mittelständische und größere Unternehmen, die SAP als ERP-System einsetzen. Diese profitieren in besonderem Maße von den Rationalisierungseffekten der Rechnungsverarbeitungslösung ReadSoft DOCUMENTS for Invoices, die hochgradig in SAP integriert ist. Die Prozessoptimierungen automatisieren je nach der organisatorischen und infrastrukturellen Voraussetzung beim Anwender die Abläufe im Rechnungswesen so weitgehend, dass Eingangsrechnungen wenn gewünscht voll automatisiert verbucht werden können. Mit den auf die Produktplattform ReadSoft DOCUMENTS abgestimmten SAP-Add-ons Ebydos Invoice Cockpit und Ebydos Web Cycle stehen dem Buchhalter umfangreiche Funktionen für den automatisierten Abgleich mit dem SAP-System sowie für transparente Prüf- und Freigabeverfahren zur Verfügung. Mit einem speziellen Statistiktool lassen sich alle relevanten Detailinformationen über den Prozess gewinnen und so kontinuierliche Optimierungen vornehmen. Durch Integration der elektronischen Signatur verarbeitet ReadSoft DOCUMENTS for Invoices auch Rechnungen, die elektronisch übermittelt wurden, entsprechend den Anforderungen der Steuergesetzgebung. Weitere Prozesse, die ReadSoft mit ihren Business Solutions optimiert, sind die klassische Formularerfassung und -verarbeitung, komplette Posteingangszenarien sowie die E-Mail-basierte Übertragung von Rechnungen. Über ReadSoft GmbH: ReadSoft ist marktführender Anbieter von Software für die automatische Datenerfassung. Hauptsitz der Gruppe ist Schweden, wo das Unternehmen auch an der Börse notiert ist. Weltweit sind bei ReadSoft 310 Mitarbeiter beschäftigt. Insgesamt gibt es rund 4.500 Installationen von Formularverarbeitungs- und Rechnungsverarbeitungslösungen. In Deutschland ist die ReadSoft GmbH seit 1996 am Markt. Zu den deutschen Referenzkunden zählen u.a. Areva Energie, Arcelor Group, BASF Coatings, BASF Shared Services, DaimlerChrysler, Commerzbank, E.ON Energie, Miele, Porsche, RTL, Siemens, RWE Systems, ThyssenKrupp und viele mehr. Weiterhin gibt es zahlreiche Installationen in der Öffentlichen Verwaltung. Kontaktadresse: ReadSoft GmbH Frau Sandra Müller Martin-Behaim-Straße 10 63263 Neu-Isenburg Tel.: 06102 / 7162-40 Fax: 06102 / 7162-62 eMail: sandra.mueller@readsoft.de Internet: http://www.readsoft.de PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Frau Leonie Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel.: 06 11 / 23 878-0 Fax: 06 11 / 23 878-23 eMail: L.Walter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de