10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 3: Meine Präsentation im Internet ist doch suuuper

Von Der Werbetherapeut

Das Internet ist immer die Basis für alle Aktivitäten - egal ob Online oder Offline. Lassen Sie sich nichts anderes erzählen. Ihre Homepage ist Ihr günstigstes Werbemittel - halten sie sie aktuell!

Teil 3 der Serie - die 10 Todsünden der Gastronomie - vom Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com :

TODSÜNDE 3:
MEINE PRÄSENTATION IM INTERNET - DIE PASST DOCH!

Viele Gastronomen setzen immer noch zu sehr auf die "alten" Medien Prospekt und Broschüre. Klar, die sind wichtig. Aber in meinen Büchern schreibe ich derzeit ganz klar. Eine Homepage ist heute wichtiger, als eine Visitenkarte. Denn eine Visitenkarte (oder eben auch einen Prospekt) kann ich nur einer einzigen Person "übergeben". Meine Präsentation im Internet richtet sich an Tausende. Gerade war ich in Florenz und habe (natürlich im Internet) Hotels verglichen. Es ist für mich unfassbar, welche besch.... Fotos Hotels als Präsentation über Ihr Haus ins Internet stellen. Teilweise sieht man den Fotos an, dass sie vor 20 Jahren aufgenommen wurden. Teilweise ist nicht mal das Bett sauber aufgebettet und voller Falten. Ja Himmel nochmal - wer soll denn da Lust bekommen, Gast zu werden. Als Low-Budget Werbeprofi würde ich hier ansetzen und versuchen - mit einfachen Mitteln - die Zimmer aufzupeppen und einmalig zu machen. Das mache ich gerade - Zimmer für Zimmer im Kinderhotel Sailer in Tirol. Die etwas abgewohnten Zimmer werden Kindgerecht modernisiert - und zwar ohne teure Neuanschaffungen - nur mit etwas Kreativität (sie würden staunen, was da alles mit ein paar Hundertern möglich ist.)

Tipp: vielen Gastronomen ist es immer noch nicht klar, aber eine Homepage ist ihre weltweite, 24Stunden, 7Tage die Woche und ganzjährige Präsentation nach außen. Also machen Sie was draus. Eine HP ist - richtig eingesetzt - eine Goldgrube, oder - falsch eingesetzt - ein Todesstoß. zeigen Sie Videos - zeigen Sie schöne, ungewöhnliche Fotos - zeigen Sie das Besondere - sie müssen es nur suchen.

Hier die Todsündenliste des Werbetherapeuten für Hotels, Restaurant, Bars, und Gastronomie:

TODSÜNDE 1:
ICH BIN DER KÖNIG MEINER GÄSTE

TODSÜNDE 2:
WIR MACHEN DAS SCHON SEIT 50 JAHREN SO

TODSÜNDE 3:
MEINE PRÄSENTATION IM INTERNET - DIE IST DOCH SUUUPER

TODSÜNDE 4:
JAGT DIE IDEEN AUS UNSEREN DÖRFERN

TODSÜNDE 5:
DER NEUE GAST? KENN ICH NICHT, WILL ICH NICHT

TODSÜNDE 6:
INTERNET BRINGT DOCH NIX!

TODSÜNDE 7:
NEUE IDEEN - DAS TRAU ICH MICH NICHT!

TODSÜNDE 8:
FÜR PR BIN ICH ZU KLEIN

TODSÜNDE 9:
WERBUNG IS DOCH VIEL ZU TEUER

TODSÜNDE 10:
NA GUT, DANN MACHEN WIR HALT "EINMAL" WAS

Neue Todsünden in den nächsten Tagen. Stellen Sie sich eine Google-Alert mit dem Stichwort "Werbetherapeut", dann verpassen Sie die nächsten Folgen dieser Reihe nicht! Schauen Sie auch in die SEMINAR-AKADEMIE des Werbetherapeuten für Online-Webinare zu Ihrem Thema: https://www.edudip.com/academy/Werbetherapeut

Der Werbetherapeut Alois Gmeiner ist Autor von vielen Büchern rund um die Themen Werbung, Marketing und PR. Einer seiner Long-Time Bestseller ist: HOTEL KREATIV 333 kreative Hotel- und Gastroideen aus Las Vegas und dem Rest der Welt. In diesem befasst er sich mit günstigen Marketing-Ideen für Hotels. Gmeiner ist immer auf der Suche nach kreativen und ungewöhnlichen Lösungen für scheinbar unlösbare Probleme: "Ideen sind immer der Schlüssel zu neuen Gästen. Neue Ideen sparen oft den Baumeister im Haus."

Den ersten Schritt: Ideen-Coaching mit einem kreativen Spinner

Ziel eines 8 Stunden Coachings mit dem Werbetherapeuten (entweder direkt im Restaurant oder Hotel in D, Ö, CH, oder in der Praxis des Werbetherapeuten in Wien) ist es, kreative Lösungen für den jeweiligen Betrieb zu erarbeiten, die sofort und unmittelbar umgesetzt werden können und auch sofort und unmittelbar mehr Interessenten, mehr Gäste, mehr Umsatz bringen.

Die Besonderheit: Bei jedem Coaching direkt in einem Restaurant, Hotel oder einem Gastronomiebetrieb, werden auch SOFORT erste Werbemittel, Grafiken, Internetwerbung und auch PR-Texte verfasst und dann auch SOFORT zum Einsatz kommen oder an Medien versandt werden.

Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler unter http://www.werbetherapeut.com
werbetherapeut@chello.at