PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Es war schön, aber jetzt will ich gehen"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

sagte der ehemalige MDR-Intendant Udo Reiter vergangene Woche in der Talkshow mit Maybritt Illner zum Thema Sterbehilfe.

Thumb

Nun hat er es getan. Am vergangenen Freitag erschoss er sich auf der Terasse seines Hauses in der Nähe von Leipzig. Seine Leiche fand man neben seinem Rollstuhl, an den er über 47 Jahre lang gefesselt war. Ein Selbstmord mit Ankündigung also.

Reiter war ein Verfechter der aktiven Sterbehilfe. Chapeau vor diesem Mann, der es sich erspart hat, dle letzten Jahre seines Lebens immer mehr an Würde zu verlieren.

Autorin Angelika C. Schweizer hatte große Sympathien für diesen Mann, dem sie noch vor wenigen Monaten ihr Buch mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" mit persönlicher Widmung übergeben konnte. "Ich bin froh, dass ich diesem Mann dieses Buch noch habe schenken können", meint Schweizer. Denn auch sie plädiert darin für die Legalisierung der aktiven Sterbehilfe. "Wenn man keinerlei Lebensqualität mehr besitzt, nur noch auf die Hilfe anderer angewiesen ist, die im Grunde genommen angewidert vor einem stehen und einem die Windeln wechseln", dann muss die Bahn für einen Abgang frei sein", so Schweizer.

Ein Buch, das polarisiert und thematisch auf der Höhe der Zeit ist.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 12 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.8)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 192 Wörter, 1320 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!