Mobile im Mittleren Osten: M-Way Solutions und ASM Technologies LLC schließen Partnerschaft für Enterprise Mobility Management im Oman

Von M-Way Solutions GmbH

ASM Technologies LLC möchte Kunden im arabischen Markt ein vollständiges und integriertes Enterprise Mobility Angebot bereitstellen. Es werden Produkte und Know-how von dem in Stuttgart ansässigen EMM Spezialisten M-Way Solutions geliefert.

Thumb

Das Sultanat Oman im Osten der arabischen Halbinsel gehört zu den sich rasant entwickelnden Ländern, die Innovation in vielen Bereichen begrüßen. Im Zuge der Digitalisierung ist somit auch die Bedeutung von Enterprise Mobility Management ein Kernthema für die schnell wachsende Industrie vor Ort. Als Pionier sticht hier die Firma ASM Technologies LLC aus dem Oman hervor, die das Thema strategisch für den arabischen Raum entwickeln will.

Die Partnerschaft mit ASM-Tech wurde initiiert und inhaltlich vorbereitet von Johannes Vizethum Advisory Allies. Basierend auf der vertieften Marktkenntnis in der Region wurden im Vorfeld relevante Use Cases in verschiedenen Industrien analysiert und gemeinsame Business Development-Ansätze definiert.

Wir freuen uns, dass sich ASM Technologies LLC für uns als Partner entschieden hat. Das gute technische Verständnis mit der klaren Sicht auf die enormen Chancen für Enterprise Mobility im arabischen Markt macht ASM Technologies LLC zu einem starken Partner. Die gute Vernetzung von ASM Technologies LLC in Industrie und Wirtschaft in Kombination mit der Expertise und dem abgerundeten Produktangebot von M-Way Solutions bildet ein starkes Team, erklärt Richard Malley, COO von M-Way Solutions.

Elias Tang Abdullah, Gründer und CEO von ASM Technologies LLC erklärt: Die Zusammenarbeit mit M-Way Solutions ist für uns die ideale Ergänzung. Neben dem breiten Spektrum an Erfahrung und Skills im Bereich Mobile, haben wir Zugriff auf ein integriertes Produkt und Service Portfolio an Enterprise Mobility Produkten und Lösungen. Im Zuge des starken Wachstums im Mittleren Osten sind die Aussichten für Enterprise Mobility Management sehr vielversprechend. Für die anspruchsvollen Öl-, Finanz- und Servicefirmen aus der Region geht es vor allem darum Zugriff auf Innovationen und qualitativ hochwertige Technologie zu bekommen."

Die Zusammenarbeit zwischen M-Way Solutions und ASM-Tech Technologies ist langfristig angelegt. In ersten Projekten bei Finanzdienstleistern geht es vor allem darum die App Management und App Store Lösung Relution einzuführen. Die Kooperation in Enterprise Mobility soll über Kunden und weitere Industrien kontinuierlich über die Grenzen des Oman hinaus ausgeweitet werden.

Über ASM Technologies LLC

ASM Technologies LLC ist ein Spezialist im Bereich e-Learning und Digitale Medien mit Know-how in der Bildungs- und Seefahrtindustrie sowie in bestimmten anderen Organisationen. Ihre Kernkompetenz ist es, Kunden End to End Lösungen anzubieten. Diese reichen von der Bedarfsanalyse für Schulungen über digitale Medien, virtuelle Entwicklung, Reality-Lösungen, Projektmanagement bis hin zur Unterstützung bei der Integration.

ASM Technologies LLC vereint die besten Lösungen des IT- und e-Learning-Spektrums um den Kunden einen Wettbewerbsvorteil zu bieten, indem sie deren Weiterbildung, das Management und die betrieblichen Anforderungen verbessert.

Über M-Way Solutions

M-Way Solutions ist seit 2005 Anbieter von Enterprise Mobility Lösungen und Partner von Unternehmen für die Mobilisierung von Menschen, Prozessen, Daten und Technologien. Das Unternehmen mobilisiert Prozesse und Mitarbeiter von Kunden aus der Pharma-, Service-, Maschinenbau-, Telekommunikation- und Automobilindustrie.

Im Fokus des deutschen Anbieters, der die Bedürfnisse und Anforderungen seiner Kunden kennt, steht die ganzheitliche Bereitstellung von Enterprise Mobility Produkten und Lösungen. M-Way Solutions bietet als integrierter Anbieter im Bereich Enterprise Mobility Management neben Technologie für Infrastruktur und Produktivität auch mobile Entwicklungsleistung und Beratung bei der Einführung und Integration von EMM-Produkten.