"Unterm Strich zähl ich"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

Wer kennt sie nicht, diese Postwerbung. Es mag vielleicht traurig sein, dass wir ein Haufen voll Egoisten sind, andererseits aber muss man sich überlegen, ob ein gesunder Egoismus nicht unserem eigenen Schutz dient. Das soll jetzt nicht heißen, dass Sie Ihrem Nachbarn nicht mehr mit einer Tüte Milch aushelfen sollen, wenn er an Ihrer Türe klingelt. Vielmehr soll damit gesagt sein, dass man sich nicht von anderen Menschen dirigieren lassen sollte.

Wenn man bemerkt, dass ein Mensch, den man in seinem näheren Umfeld hat einem nicht gut gut, sei es, dass man sich von ihm bedrängt fühlt, er stets neue Bitten an einen heranträgt, muss man sich notfalls von ihm trennen. Dies geschieht ausschließlich zum eigenen Wohle.

Klar, dass ist nicht immer ganz einfach, schließlich will man ja niemanden verärgern oder vor den Kopf stoßen.

Autorin Angelika C. Schweizer hat nun einen Ratgeber auf den Markt gebracht, mit dem Sie lernen können, sich zu schützen, indem Sie auch einmal "NEIN" sagen.

"Such dir einen anderen Dummen - warum ich einfach nicht NEIN sagen kann", so der Titel des Buchs.

Wenn Sie also nicht weiter den Löwen zum Fraß vorgeworfen werden wollen, lesen Sie dieses Buch.