PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gartenstadt im Ortsbeirat sehr gut vertreten


Von Portal Gartenstadt Schwerin

Thumb

 

Gleich vier der fünf Ortsbeiratsmitglieder des neuen Ortsbeirats Gartenstadt, Ostorf kommen aus der Gartenstadt: Daniel Meslien (SPD), Henry Meyer (CDU), Gerd Röder (Linke) und Dr. Wolfgang Leist (Unabhängige). In einer Kampfabstimmung um das Amt des Vorsitzenden konnte sich Meslien, offenbar aufgrund einer vorherigen Absprache der etablierten Parteien, gegen Dr. Leist durchsetzen. Meslien zeigte sich zuversichtlich, dass er diese Aufgabe neben seinen Tätigkeiten als Stadtvertreter, Vorsitzender der SPD-Fraktion, Mitglied des Hauptausschusses, Vorsitzender des Aufsichtsrats der WGS, Mitglied der Aufsichtsräte des Nahverkehrs, der Stadtwerke und der Energieversorgung, Vertreter der Landeshauptstadt im Sparkassenzweckverband und im Regionalen Planungsverband Westmecklenburg sowie stellvertretendes Mitglied des Eigenbetriebes ZGM bewältigen könne. Stellvertretender Vorsitzender wurde Henry Meyer. Der Ortsbeirat tagt grundsätzlich jeden zweiten Mittwoch im Monat in der Schleifmühle. Gäste sind willkommen.

 

Mit der Neuwahl verbindet sich die Hoffnung, dass dieses Gremium zu neuem Leben erwacht. Seine Möglichkeit, Anträge an die Stadtvertretung zu stellen, hatte er in der letzten Wahlperiode praktisch nicht wahrgenommen. Auch sonstige Aktivitäten, wie z.B. die Teilnahme am Frühjahrsputz, blieben weitgehend aus. Hinzu kamen interne Auseinandersetzungen, weil einzelne Mitglieder die Inaktivität nicht hinnehmen wollten. Im letzten Jahr hatte der Ortsbeirat dann nur noch sehr sporadisch getagt. Drei der fünf Mitglieder ließen sich auch nicht mehr neu aufstellen. Meslien als neuer Vorsitzender nahm jedenfalls verschiedene Vorschläge und Problembereiche auf und sagte ein Führen des Ortsbeirats entsprechend den Satzungsbestimmungen zu. Ob er aber angesichts der Fülle seiner bisherigen Aufgaben nennenswerte Aktivitäten entfalten wird, bleibt abzuwarten. Mehr Informationen finden Sie unter gartenstadt-schwerin.de.

 



 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Leist, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 2225 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!