EC-700BT –Kompakter Bay-Trail PC mit Mini PCIe Slots

Von Industrial Computer Source (Deutschland) GmbH

Die Industrial Computer Source präsentiert mit dem EC-700BT einen kompakten Embedded PC, der auf Intels neuem Bay-Trail Prozessor für industrielle Anwendungen basiert. Die optimierte Leistungsaufnahme des Prozessors kommt den steigenden Anforderungen in der Automatisierungstechnik zugute.

Der EC-700BT Embedded PC ist entweder mit einem Intel Atom E3845 Quad Core oder einem Intel Atom E3825 Dual Core Prozessor ausgestattet. Der Arbeitsspeicher variiert dabei zwischen 4GB und 2GB. Weitere Speicherkapazität gibt es über einen 2,5 Zoll SATA Laufschacht, einen SATA 2.0 Port und über einen mSATA Sim Card Slot. Monitore können über HDMI und VGA angeschlossen werden. Für flexible Erweiterungen stehen drei Mini PCIe Slots zur Verfügung. Somit kann der Bay-Trail PC zum Beispiel per LTE, WLAN oder UMTS mobil erweitert werden. Die Ausstattung an I/O-Ports umfasst front- und rückseitig u.a. COM, USB 3.0, USB 2.0, DIO, VGA, HDMI, LAN und WLAN-Antennenöffnungen.

Mögliche Einsatzgebiete des EC-700BT sind Mobile und M2M-Anwendungen.