"Geld allein macht nicht glücklich"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

das ist ja hinreichend bekannt und jeder der keines hat, tröstet sich gerne mit diesem Satz.

Aber ohne geht es in unserer modernen Leistungsgesellschaft eben nicht. Da müssen Sie schon in den Urwald ziehen oder sich hinter Klostermauern zurückziehen. Hier jedenfalls dreht sich alles ums Geld. Wir werden nach unseren finanziellen Verhältnissen taxiert. Wer kein Geld hat, steht am Rand der Gesellschaft. Also hat doch jeder den Wunsch nach Reichtum. Aber wie wird man reich? Durch Gewinnspiele, spekulative Geschäfte? Mitnichten. Kaum ein Lottogewinner ist dauerhaft reich geblieben. Die Frau, die 2001 in der Sendung "Wer wird Millionär" die erste Million gewann, kann heute nicht einmal mehr ihre Zahnarztrechnung bezahlen. Da hilft nur eins: Selbst die Initiative ergreifen und die Zügel in die Hand nehmen. Die Tatsache, dass man auch reich werden kann, wenn man nicht mit dem Goldenen Löffel im Mund geboren wurde, beweist Autorin Angelika C. Schweizer in ihrer autobiographischen Erzählung "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?".

Die heute sehr erfolgreiche Anwältin schreibt an einer Stelle in ihrem Buch: "Wenn mir vor 15 Jahren jemand gesagt hätte, in 10 Jahren bist du Millionär, hätte ich den glatt für verrückt erklärt".

Lesen Sie, wie auch Sie ans Ziel kommen, "geht nicht, gibts nicht".