REALTECH und SAP schließen globale mySAP.com Technologiepartnerschaft

Von REALTECH AG

Frühe Integration der REALTECH System Management Solutions in die mySAP.com Umgebung

Walldorf, 25. September 2001. – Die REALTECH AG, führender Anbieter von Technologieberatung, Software-Solutions und Hosting komplexer e-Business-Umgebungen, und die SAP AG haben ihre strategische und globale Kooperation in den Bereichen Technologie und Entwicklung weiter ausgebaut. Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt in der optimalen und frühzeitigen Integ-ration der REALTECH System Management Solutions in mySAP Lösungen. SAP Kunden profitieren von hochverfügbaren und per-formanten SAP Systemen durch vollständige Überwachung und Kontrolle ihrer mySAP.com Landschaften mit der theGuard! Produktfamilie. Die REALTECH AG erhält den offiziellen Status "Glo-bal Technology Partner" der SAP.
Thumb In immer komplexer werdenden IT-Systemen sind eine Vielzahl von Einzelkomponenten im Einsatz, die optimal abgestimmt sein müssen. Für IT-Verantwortliche stellt vor allem das fehlerfreie und leistungsfähige Zusammenspiel eine große Herausforderung dar. "An diesem Punkt setzen wir mit unserer Produktstrategie an: Der Aufwand der Administration wird drastisch reduziert. Unternehmen, die sich auf den störungsfreien Betrieb ihres IT-Systems verlassen können, sparen Zeit und Geld", erläutert Rainer Schmidt, Chief Operating Officer (COO) der REALTECH AG. „Darüber hinaus sind unsere Management-Lösungen schnell imp-lementierbar und zudem für jede IT-Systemlandschaft einsetzbar.“ Die Funktionalitäten der theGuard! Produktfamilie sowie die auf SAP Systeme spezialisierten Softwarelösungen InterfaceManager (IM/3) und Transportmanager zielen darauf ab, präventiv Systemfehler zu erkennen und Ausfallzeiten zu vermeiden. Gerade in der offenen, flexiblen und unternehmensübergreifenden Servicearchitektur von mySAP.com, die sowohl Systeme von SAP als auch von anderen Anbietern unterstützt, kommen diese Funktionalitäten zum Tragen. Neben der bereits im Februar unterzeichneten Supportpartner-schaft ist die Kooperation im Bereich Technologie ein weiterer Schritt hinsichtlich einer umfassenden Betreuung des Kunden im mySAP.com Umfeld. Im Rahmen der Kooperation wird REALTECH als weltweit einziger "Global Alliance Partner Support" gemeinsam mit der SAP AG die technologische Einführung der mySAP-Lösungen vorbereiten, begleiten und validieren. Schwer-punkte der Zusammenarbeit sind insbesondere Customer Relationship Management (CRM) sowie Business Intelligence (BI). "Die langjährige Erfahrung im Technology Consulting, ob in der klassischen R/3 Beratung oder in den neuen mySAP.com Themen, flie-ßen direkt in die Entwicklung unserer Softwarelösungen ein", so Rainer Schmidt. REALTECH AG Die Walldorfer REALTECH AG hat sich spezialisiert auf Technologie-Consulting, Softwareentwicklung für das Applikations- und Systemmanagement sowie Hosting von e-Business-Lösungen. Führend ist der IT-Dienstleister in der technischen Beratung zum Betrieb von mySAP und SAP Systemen. Im Fokus stehen Lösungen für Customer Relationship Management, Supply Chain Ma-nagement, Unternehmens-Portale, Business Intelligence und Mobile Business sowie die Integration dieser Komponenten in bereits bestehende Systeme. Das Unternehmen wurde 1994 in Walldorf bei Heidelberg gegründet und ist seit dem 26. April 1999 am Neuen Markt notiert. Heute verfügt REALTECH über vier Geschäftsstellen in Deutschland sowie Niederlassungen in Großbritannien, Italien, Spanien, USA, Singapur, Australien und Neuseeland. In den ersten sechs Monaten 2001 erzielte der Konzern einen Umsatz von 26,5 Mio. Euro. Zum 30. Juni 2001 beschäftigte das Unternehmen weltweit 600 Mitarbeiter. Ihr Pressekontakt: REALTECH AG Public Relations Kathinka Meier Telefon +49 6227 / 837 - 653 Telefax +49 6227 / 837 - 837 E-Mail: pr@realtech.de Hiller, Wüst & Partner GmbH Kai-Uwe Wahl Telefon +49 6021 / 386 66 - 25 Telefax +49 6021 / 386 66 - 30 E-Mail: k.wahl@hwp.de