Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Laudert GmbH + Co. KG |

LLOYD Shoes führt LaudertMediaPort® ein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Um zukünftig flexibler und effizienter agieren zu können, führte LLOYD Shoes im September 2014 erfolgreich das MAM (Media Asset Management)-Modul des LaudertMediaPort® 3 ein


"Mit einem Bein in der Tradition und mit dem anderen auf dem Weg in die Zukunft" ist das erklärte Motto des Traditionsunternehmens LLOYD, das seit über 125 Jahren beste Schuhe in exzellenter Qualität herstellt. Auf dem Weg in die Zukunft erhielt die Marketingabteilung...

Vreden, 17.10.2014 - "Mit einem Bein in der Tradition und mit dem anderen auf dem Weg in die Zukunft" ist das erklärte Motto des Traditionsunternehmens LLOYD, das seit über 125 Jahren beste Schuhe in exzellenter Qualität herstellt. Auf dem Weg in die Zukunft erhielt die Marketingabteilung mit LaudertMediaPort® jetzt ein neues Tool, das die Produktkommunikation deutlich erleichtert.

Effizienz wird neben der Kreativität und Qualität zum immer bedeutenderen Maßstab für die erfolgreiche Produktkommunikation. Um zukünftig flexibler und effizienter agieren zu können, führte LLOYD Shoes im September 2014 erfolgreich das MAM (Media Asset Management)-Modul des LaudertMediaPort® 3 ein. Ab sofort werden sämtliche Daten medienneutral in diesem zentralen System vorgehalten und für den jeweiligen Einsatzzweck optimiert bereitgestellt. Zu den ca. 200 Nutzern zählen nicht nur diverse LLOYD-Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Grafik, sondern auch im Prozess involvierte Kreativ-Agenturen und die Teams der Mediendienstleister. Über ein ausgefeiltes Rechte-Rollen-System werden die Zugriffe gesteuert. Für die gezielte Suche nach Produkt- und Detailbildern, Printmedien und Kampagnen, Logos und Imagebildern, werden alle Dateien umfassend mit Metadaten angereichert. "Da das System nicht nur durch eine sehr gute Performance, sondern auch eine äußerst intuitive Handhabung besticht, erhielten wir von allen Nutzern sehr gutes Feedback", freut sich Inga Bittermann, Senior Marketing Spezialistin bei LLOYD Shoes, über die erfolgreiche Einführung im Unternehmen. "Durch die zentrale und medienneutrale Vorhaltung aller relevanten Media-Assets sparen wir wertvolle Zeit und können somit schneller und sicherer agieren."

Unter der intuitiven Oberfläche des LaudertMediaPort® verbirgt sich eine leistungsstarke IT-Infrastruktur aus Datenbanken, Servern und Automaten. Die Gesamtlösung vereint PIM (Product Information Management), MAM (Media Asset Management), Übersetzungstool und sehr ausgefeilte Steuerungsmechanismen, die die gesamte Produktkommunikation umfassen. Beginnend bei der Kampagnenplanung sowie Initiierung einzelner Printobjekte, über das digitale Layouten, Freigabeprozesse aufgebauter Dokumente und Texte bis zur Ausleitung der Content-Pakete für den Webshop wird LaudertMediaPort® als zentrale Kommandobrücke eingesetzt. Die Bereitstellung erfolgt webbasiert im ASP-Betrieb über das Laudert-Rechenzentrum.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2483 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Laudert GmbH + Co. KG

Das Laudert Home of Media ist Ihr innovativer Partner für die Produkt- und Markenkommunikation. Mit über 450 Medienmachern an 6 Standorten zählen wir zu den führenden Kommunikations- und IT-Dienstleistern in Europa. Dank der langjährigen Expertise aus Fotografie, Medien-IT, Medienproduktion und Digitaldruck bieten wir ein ganzheitliches Portfolio: Produktfotografie, Bilddatenoptimierung und -management, (SEO-) Texte, Analyse und Optimierung der gesamten Prozesskette sowie maßgeschneiderte Implementierung von Systemen für Product Information Management (PIM), Media Asset Management (MAM) und Printausleitungen.

Innovativer, schneller und günstiger – erfrischen Sie die Welt der Medien mit Ihrem Content!


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Laudert GmbH + Co. KG lesen:

Laudert GmbH + Co. KG | 30.08.2018

Mit neuer Dreier-Spitze in die Laudert-Zukunft

Vreden, 30.08.2018 (PresseBox) - Noch klarer gegliedert in die drei Erfolgssäulen Medienproduktion, Studios und Medien-IT wird Jörg Rewer, unterstützt durch die beiden Prokuristen Holger Berthues und Sven Henckel, die Geschäfte des Medien- und IT...
Laudert GmbH + Co. KG | 13.01.2017

Laudert-IT hat die zufriedensten Kunden

Vreden, 13.01.2017 - Das Market Performance Wheel der renommierten Consulting-Agentur THE GROUP OF ANALYSTS gilt als wichtiger Maßstab zur Bewertung der Leistungsfähigkeit von IT-Dienstleistern und dient so als Entscheidungshilfe bei der Anbieter-W...
Laudert GmbH + Co. KG | 09.09.2016

Conversion mit 1:1 Mailings optimieren

Der Sprössling ruft, der Hund möchte vor die Tür oder das Telefon klingelt: Ein Bestellvorgang wird im letzten Moment nicht vollendet. Jeder Versender kämpft - oft in enormer Dimension - mit verlorenen Umsätzen durch solche Warenkorb-Abbrecher. ...