Die Suche nach Malern leicht gemacht

Von SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG

Wer es farbig liebt, hat mehr vom Leben. Und wer einen guten Maler kennt, der ist stets auf der richtigen Seite. Das Internet ist dabei eine erstklassige Hilfe, denn Malereibetriebe in der näheren Umgebung bekommt der Suchende mit ein paar Klicks auf den Bildschirm seines Computers geliefert. So im Alpenvorland in Rosenheim am Inn. Die Kreisstadt mit ihren 60000 Einwohnern ist stolz auf ihr umfangreiches Freizeitangebot und auf ihre schönen Häuser-Fassaden. Sie sind das Produkt umfangreicher Renovierungen durch die Maler-Fachbetriebe der Region.

Mit wenigen Klicks zu allen Anbietern

Unter der Internet-Adresse http://www.maler-rosenheim.eu finden sich Maler aus Rosenheim und Umgebung. Auf einen Blick sind alle Maler der Region auf mehreren Seiten zusammen gefasst. Nicht nur jene des Zentrums sondern auch die der kleineren Ortschaften. Die Betriebe sind aufgeführt mit ihren Anschriften, Telefon- und Faxnummern sowie den E-Mail-Adressen. So ist die Kontaktaufnahme zu den kreativen Profis unter den Handwerkern sehr einfach.

Vom Maler-Lehrling zum Meister

Aber der Leser erfährt auch einiges über das Berufsbild dieses Handwerksstandes sowie über die besonderen Formen der Ausbildung, über die Verdienstmöglichkeiten und Aufstiegschancen vom Lehrling zum Chef eines Meisterbetriebs. Wer sich auf seinem Weg von der Schule ins Berufsleben noch nicht sicher ist, ob er sich zum Maler oder Lackierer ausbilden lassen möchte, dem empfiehlt das Portal zunächst eine Praktikantenstelle.

Fachkundige Begleiter mit Rat und Tat

Derzeit gibt es in der Kreisstadt zehn dieser Betriebe, die ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen. In der idyllischen Gemeinde Raubling sind zum Beispiel vier Malerbetriebe registriert. Maler in Raubling unterstützen ihre Kunden fachkundig bei allen Fragen zur Raum- und Fassadengestaltung sowie Renovierungsarbeiten.

Viele Fragen zur Gestaltung der Räume

Die Skala der Aufgaben, denen sich Maler verpflichtet fühlen, ist lang. Sie reicht von den Fragen, welche Grundierung sinnvoll ist bis hin zur Bekämpfung des lästigen Schimmels. Welche Tapete ist die passende, wie hält man es mit der Innen- bzw. Wärmedämmung? Bietet sich anstelle einer Tapete womöglich ein Wandputz an? Diese und viele andere Fragen werden von Fachbetrieben des Malerhandwerks umfassend beantwortet.